mein motor geht wärend der fahrt aus und springt erst nach 10 bis 15 minuten wieder an .hat schon neues kraftstoffpumpenrelais und haubtstromrelais sowie eine kraftstoffpumpe und benzinfilter bekommen . probefahrt war ok und als ich dann mit meinem auto losgefahren bin ging er nach 5 km aus und sprang nicht mehr an . nach ca 15 minuten sprang er wieder an . kennt jemand dafür die ursache ? mein schrauber meint das müßte ein termisches problem sein .wer kann mir da helfen ?
motor geht aus und springt erst nach 10 bis 15 minuten wieder an
-
-
Wie ist es denn genau wenn er nicht startet? Dreht der Anlasser? Alle Lampen im Tacho an? Ich würde mal das Massekabel Batterie ->Motorblock/Anlasser überprüfen und gegebenenfalls mal mit einem Starthilfekabel eine Verbindung Masse Batterie ->Motorblock machen und schauen wie es dann ist. Wurde am Auto was geschraubt und das Problem war da oder trat das einfach so auf?
-
am auto wurde ein unfallschaden behoben , stoßfänger vorn und kotflügel rechts . danach ist das problem aufgetreten .
-
Zitat
Wie ist es denn genau wenn er nicht startet? Dreht der Anlasser? Alle Lampen im Tacho an?
?
Zitatam auto wurde ein unfallschaden behoben , stoßfänger vorn und kotflügel rechts . danach ist das problem aufgetreten .
Da würde ich ja dann als erstes mal anfangen mit Suchen. Kabel vom Scheinwerfer eingequetscht oder sonst etwas?
-
anlasser dreht völlig normal .
wieso läuft er den ,geht während der fahrt aus . und nach 10 bis 15 minuten , ohne das irgendwas am fahrzeug gemacht wird springt er wieder an . -
Hast du bei der Batterie auch mal geschaut das die Kontakte i.O. sind? Nicht das diese immer mal aussetzt...
Wenn es erst seit der Repertur ist kann sich der Fehler ja da schon eingeschlichen haben. Wie z.B. Kontakte verdreckt oder Kabel eingequetscht oder sowas.
was Thermiches würde ich ausschließen, da sich der Motor nicht in 10min so schnell abkühlt.Wenn er läuft fährt er da "ganz normal" oder ist da auch was anders?
-
wenn er läuft ist alles ganz normal .
-
Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor.... Gibt kein Fehler im Fehlerspeicher und gibt genau dieses Problem
-
kurbelwellensensor.
nockenwellensensor würde er im notlauf wieder anspringen.
-
stimmt, hast recht.
-
könnte es evtl auch an der zündbox liegen
-
theoretisch ja. bei dem verhalten glaub ich das allerdings nicht. lass mal auslesen. evtl ist trotzdem was im speicher
-
Das hatte ich auch schon, geht während der Warmlaufphase aus, dann verteilt sich die bisherige Wärme gleichmäßiger im Block und auch im KW Sensor (Unterbrechung scheint nur in einem Bestimmten Temperaturberiech zu sein), und nach der beschriebenen Wartezeit tut der Sensor wieder seinen Dienst.
mfg