motor geht aus und springt erst nach 10 bis 15 minuten wieder an

  • mein motor geht wärend der fahrt aus und springt erst nach 10 bis 15 minuten wieder an .hat schon neues kraftstoffpumpenrelais und haubtstromrelais sowie eine kraftstoffpumpe und benzinfilter bekommen . probefahrt war ok und als ich dann mit meinem auto losgefahren bin ging er nach 5 km aus und sprang nicht mehr an . nach ca 15 minuten sprang er wieder an . kennt jemand dafür die ursache ? mein schrauber meint das müßte ein termisches problem sein .wer kann mir da helfen ?

  • Wie ist es denn genau wenn er nicht startet? Dreht der Anlasser? Alle Lampen im Tacho an? Ich würde mal das Massekabel Batterie ->Motorblock/Anlasser überprüfen und gegebenenfalls mal mit einem Starthilfekabel eine Verbindung Masse Batterie ->Motorblock machen und schauen wie es dann ist. Wurde am Auto was geschraubt und das Problem war da oder trat das einfach so auf?

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • am auto wurde ein unfallschaden behoben , stoßfänger vorn und kotflügel rechts . danach ist das problem aufgetreten .

  • Zitat

    Wie ist es denn genau wenn er nicht startet? Dreht der Anlasser? Alle Lampen im Tacho an?


    ?


    Zitat

    am auto wurde ein unfallschaden behoben , stoßfänger vorn und kotflügel rechts . danach ist das problem aufgetreten .


    Da würde ich ja dann als erstes mal anfangen mit Suchen. Kabel vom Scheinwerfer eingequetscht oder sonst etwas?

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • anlasser dreht völlig normal .
    wieso läuft er den ,geht während der fahrt aus . und nach 10 bis 15 minuten , ohne das irgendwas am fahrzeug gemacht wird springt er wieder an .

  • Hast du bei der Batterie auch mal geschaut das die Kontakte i.O. sind? Nicht das diese immer mal aussetzt...


    Wenn es erst seit der Repertur ist kann sich der Fehler ja da schon eingeschlichen haben. Wie z.B. Kontakte verdreckt oder Kabel eingequetscht oder sowas.
    was Thermiches würde ich ausschließen, da sich der Motor nicht in 10min so schnell abkühlt.


    Wenn er läuft fährt er da "ganz normal" oder ist da auch was anders?

  • Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor.... Gibt kein Fehler im Fehlerspeicher und gibt genau dieses Problem

    Was ist Elektrizität?


    Morgens mit Hochspannung aufstehen
    Mit Widerstand zur Arbeit (Uni) gehen
    Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen
    Geladen nach Hause gehen
    An die Alte fassen und eine gewischt kriegen


    Siehste, das ist Elektrizität!

  • stimmt, hast recht.

    Was ist Elektrizität?


    Morgens mit Hochspannung aufstehen
    Mit Widerstand zur Arbeit (Uni) gehen
    Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen
    Geladen nach Hause gehen
    An die Alte fassen und eine gewischt kriegen


    Siehste, das ist Elektrizität!

  • theoretisch ja. bei dem verhalten glaub ich das allerdings nicht. lass mal auslesen. evtl ist trotzdem was im speicher

  • Das hatte ich auch schon, geht während der Warmlaufphase aus, dann verteilt sich die bisherige Wärme gleichmäßiger im Block und auch im KW Sensor (Unterbrechung scheint nur in einem Bestimmten Temperaturberiech zu sein), und nach der beschriebenen Wartezeit tut der Sensor wieder seinen Dienst.


    mfg