Vectra B X25XE läuft nicht auf allen 6 Töpfen...

  • Heyho Leute ich hab jetzt seit knapp 5 Tagen das Problem das mein Vecci nurnoch auf 4/5 Zylindern läuft mein Vater und einige andere Kumpels vermuteten die Zündkerzen und Zündkabel soll ich mal tauschen, da das beim X25XE ja so eine schöne Arbeit ist...
    Gut das ist erledigt neue Kerzen neue Kabel drin, gleiches Problem immernoch.
    Gestern hatte ich die Zündspule von einem X25XE ausm Omega dran (Laut Teilesystem gleiche Zündspule ist aber vom Stecker etwas anders) kurze Probefahrt gemacht die ersten 50m weit lief er wieder auf allen 6 hab ich mega gefreut und dann fängt das ganze auch schon wieder an läuft wieder nurnoch auf 4/5 Zylindern und hat enormen Leistungsabfall...
    Fehler hab ich bei einem Kumpel mit Op-Com bereits ausgelesen das einzige war der Motordrehzahlsensor der angezeigt wurde aber auch nur weil der Motor aus war, nachm löschen war er weg und ist auch nicht wieder gekommen.
    Ich bräucht jetzt echt mal euren Rat vielleicht wisst ihr ja mehr... :(


    Will meinen Vecci wieder fahren :D


    Mit freundlicher Lichthupe,


    Justin Lehmann (O.C.F.) :thumbsup:

  • Hi.


    Die bleiben nur die Kerzen, Kabel und zündspule. Besorg dir mal eine neue passende.


    Und kontrollier mal die Kabel zur Spule und Stecker.. Nicht Korrosion dir da ein Steck durch die Rechnung macht. Bei dem Alter könnte auch die Isolierung der Leitungen den Geist auf geben.



    V-Motoren sind nicht nur Kräftige Herzen,
    Sie haben auch noch einen Geilen Charakter.

  • Wie gesagt neue 4 Polige Beru Kerzen und neue Kabel sind drin.
    Die richtige Zündspule auch von Beru kommt morgen leider erst ich hoffe mit der klappts dann.


    Danke für die schnelle Antwort :D


    MfG

  • 4polig??


    Mmmh kenne nur 2 oder 1..



    Wenn du eine 4 Polige hast, Tausch mal gegen 1 polig.


    Bei der 4 poligen steigt die Zündspannung an. Was gut für die Verbrennung ist, aber schlecht für deine Zündspule. Die schafft die Leistung dann nicht und bricht ein. Also zündaussetzer oder noch schlimm die Zündspule geht wegen Überbelastung hobs.



    V-Motoren sind nicht nur Kräftige Herzen,
    Sie haben auch noch einen Geilen Charakter.

  • Jap 4 Polige heißen UXT1 (Ultra X Titan)
    Dann pack ich heute mal die Z74 rein das sind 2 Polige

  • So Problem gelöst!


    Die Zundspüle war der Übeltäter jetzt hat er eine neue Zündspule und eine gereinigte Ansaugbrücke die war ja sowas von dreckig :D
    Jedenfalls lag das ganze geruckel und das er nur auf 4/5 Zylinder läuft an der Zündspule gelegen.


    Danke für deine Hilfe Vecriva!


    MfG
    Justin Lehmann :thumbsup: :thumbsup:

  • Geht doch... Nimm aber die 4 poligen Kerzen raus. Sonst schießt du dir wegen zu hoher Spannungsabnahme der Kerzen wieder die spule kaputt. Desto mehr zünd Energie die Kerzen brauchen desto mehr belastest du die Spule. Wenn die Spule über ihren Wert arbeiten muss, brennt dir die durch.



    V-Motoren sind nicht nur Kräftige Herzen,
    Sie haben auch noch einen Geilen Charakter.