algemeine frage

  • hi ich bin neu hier hab mir vor kurzen nen a vectra 2l 8v (c20ne) geholt mit den langen f16 getriebe
    er mach schon richtig laune aber er is irgendwie zu schwach auf der brust ab 180km/h zieht er nicht mehr so :/
    was könnt man da am besten machen? hatte schon gedacht scharfe nockenwelle mit verstärkten federn
    aber man liest so viel andere motor oder turbo ect
    aber ich will ihn ja net zerstören sondern nur bissl mehr rauskitzeln


    und bin noch auf der suche nachn gescheiden bodykit was kann man mir da empfehlen? der vorbesitzer hat ihn leider in ein
    häslichen oliv grün aus ner sprüdose lackiert und möchte ihn folieren lassen möchte vorher aber erst das passende bodykit haben
    wo bekommt man denn eig noch gute teile her ? also kein eby billig schrott?


    mfg chris
    und danke schonma für antw. :)

  • also...bodykit. bleibt dir eigentlich nur ne 2000er verspoilerung. der rest ist ebay quark und hat meiner meinung nach an solch einem auto nix zu suchen. und zum motor: scharfe nocke, fächerkrümmer und gruppe a dann macht er schon mehr spaß. aber 115ps sind nunmal keine 300. also wird keine rennmaschine draus. gibt auch leute die auf nen 20ne nen turbo geflanscht haben. google mal bissl. dafür braucht es allerdings schrauber erfahrung. so wie du schreibst hast du die eher weniger...

  • Ich hätte noch vom 2000er den Heckflügel und nen Grill. Sowie die Schwarz/Roten Rückleuchten.


    Ebenfalls liegt mir in der Garage ein nagelneuer Satz Scheinwerfer und Blinker im Weg rum...



    Preis ist VB per PN :)

  • mit den bodykit dacht ich mir das schon :)
    aber nen turbo auf nen 8v is das nicht eig. total schwachsin?
    ich mein soll ja keine rennmaschine werden sondern bissl mehr auf der brust könnt der schon vetragen
    und hab ja schon sau viel gegoogelt und eig nur scheiße gefunden
    dan kam ich auf die seite und dacht ma frag ich ma hier :)
    nahja bissl erfahrung hab ich schon :/
    mfg chris

  • wie gesagt hardware tuning..


    und zum turbo: bei mir im großraum fährt nen corsa a mit 2l 8v turbo ergo c20net maschine der drückt knapp 500 ps