Bordcomputer von 4 Zyl. auf V6 programmieren

• Hilfe Hilfe....

Ich habe mir vor kurzem einen BC von einem Vectra ersteigert (EBAY). Leider wuste der Verkäufer auch nicht, von welchem Vectra dieser war. Nur dass er von einem 4 Zylinder stammt.

Jetzt meine Frage. Wer weiß den Programm-Code vom BC des V6. Damit ich ihn mit TECH 1 überschreiben kann.

• hallo
    nach deiner bescreibung hast du keinen bc in dein auto haste mal geschaut ob überhaupt die anschlüße vorhanden sind und die ganzen sensoren ansonsten müßte bei opel der code bekannt sein

• Ne hatte vorher Duo-Display (also Uhr und Temp.). Schalteranschluss und BC-Anschluss sind vorhanden und soweit funktioniert der BC auch. Nur ein Durchschnittsverbrauch von 3,4 l bei nem V6 ist schon ein bisschen seltsam. Auch zeigt der Reichweitenanzeiger 999 km an wenn mein Tank noch dreiviertel voll ist.

Zum Thema OPEL. Da war ich schon. Die haben versucht ihn per TECH 1 zu programmieren. Hat mir 20 Euro gekostet und funktionierte nicht, weil sie nicht genau wissen welcher CODE. Da gibts glaub ich 15 Stück. Und denen ist des glaub ich auch zu viel Aufwand.
    Und die vom Opel-Technik Center haben auch nicht wirklich Bock da zu helfen. Aber sie wollen sich melden. Des war vor 2 Wochen....

Jetzt müsste ich die Programmnummer wissen. Weil ich hab natürlich keine Lust viele Euros zu zahlen bloss das er läuft. Sonst könnte ich mir auch nen fertig programmierten EPROM vom BC schicken lassen, der kostet nur 50 Euro :-).

Naja also wenn zufällig jemand den CODE wüsste wäre das ne große Hilfe.

• Hi Micrig,
    lass dir bei opel kein von pferd erzählen du hast doch ein Vectra A V6 also den C25XE.Für diesen Motor gibt es nur ein code,die 15codes von denen die erzählen sind für den tacho.Und daran liegt wahrscheinlich dein problem.Die von opel bekommen einmal im monat ne aktuelliesierungs cd für ihr Tech gerät und da steht dann immer eine liste mit reifen grössen mit drinn.Komisch finde ich auch das sie es mit den tech1 bei dir probieren,mein tacho und boardcomputer haben sie damals mit dem Tech 2 angeglichen(hatte auch mal ein Vectra A V6).Und wenn du schon 20 euro bezahlt hast dann haste auch ein anrecht darauf das es richtig eingestellt wird,und wenn sie für 20euro den ganzen tag neue programme auf dein boardcomputer ziehen(ist wie bei einer garantie).

m.f.g.