Hi, bin neu im Forum

  • Ich hab mich oben falsch ausgedrückt, die Leiste scheuert nicht an den Türen, dass die von innen rosten ist richtig, sondern an den vorderen Kotflügeln. Ich musste meine schon zwei mal nachlackieren und hab schließlich die Leisten weggelassen. Ich wasche mein Auto oft und gründlich, nur mit Hand. Bin ja nicht der einzige, der die bewusst entfernt hat. Von zusätzlichen Geräuschen merk ich nix und soweit ich weiß, wurden auch Vectra B ausgeliefert, die diese Leiste erst gar nicht hatten. Aber kann ja jeder machen, wie er denkt :thumbup: :thumbup:

  • So, bekomme heute den Wagen nach dem Zahnriemenwechsel wieder.
    Ich hab ne andere Frage: Ich hab als Werbegeschenk so nen LED-Scheinwerferstreifen zum Aufkleben bekommen, und wollte mal Wissen, wie das Ding angebaut wird.
    Auf der Verpackung ist ein schönes Bild mit nem Audi, wo drauf gezeigt wird das es außerhalb der Scheinwerfer eingeklebt wird, und nicht in den Scheinwerfern oder auf dem Glas etc. Sonst nichts. Ich würde mir das Ding lieber irgendwo hinter dem Kühler kleben, aber das ist erstmal zweitrangig. An dem Klebestreifen gehen an einem Ende zwei gebundene Kabel raus, die in nem Taster enden. Nach dem Taster gehen die beiden Kabel in eine kleine Bateriebox rein. Jetzt zur Frage: Wo wird der Kram angeklemmt? Ich meine ich könnte den Taster zusammenkleben, damit permanent Strom gegeben wird, aber ich denke dann werde ich nicht Lange was von dem Streifen haben und es ist auch blöd wenn die ganze Zeit Licht brennt.

  • Ooook... Also....
    "Meine Meinung"


    Lass das Werbegeschenk ein Geschenk sein und tue mir und den Vectra B Liebhabern Folgenden gefallen:


    Gehe nach draußen zu der großen schwarzen Tonne, mach diese auf, schmeiß den Scheiss dort rein und mach die Tonne wieder zu. :rolleyes:


    Ne jetzt mal im Ernst.. Ersten kleben die Dinger nicht lange und 2 halten sie nicht lange. Egal ob man die mit über die Standlichtbirnen anklemmt oder per extra Schalter.


    Die Dinger sehen auch einfach nur peinlich aus. :thumbdown:


    Bestenfalls kannst die nehmen um vielleicht eine Fussraumbeleuchtung zu machen oder die Kofferraumbeleuchtung zu erweitern.


    Es müssen nicht alle den gleichen Geschmack haben. Aber die scheisse Taugt auch einfach nix.


    V-Motoren sind nicht nur Kräftige Herzen,
    Sie haben auch noch einen Geilen Charakter.

  • Hi!


    Mach´s einfach wie Chris schon schrieb, Tonne auf und weg damit.
    Das bleibt einfach immer Baumarkt-Tuning, egal ob mit oder ohne Batterie...


    VG

    Vectra B Caravan, Edition 100
    2,2 dti, mit Box 155 PS 330 NM
    Z 147
    EZ 08/2001
    seit 19.02.2016 300 tkm auf der Uhr


    Verkauft in gute Hände 10/2016 mit 309 tkm

  • Hab grad sowieso ein sehr viel größeres Problem...Nachdem mir mein Zahnriemen am Freitag morgen gewechselt wurde, ist bei der Probefahrt ne Spannschraube die eine Spannrolle befestigt abgebrochen und der Zahnriemen abgesprungen und der Motor war tot...Dann die Karre zurückgezogen, die haben das auf Ihre Kappe genommen und die habens repariert, nur dabei den Simmering beschädigt. So der ist jetzt Ausgetauscht und die Karre verliert immernoch Öl. Die meinen jetzt ich soll den Wagen zur irgendeiner anderen Werkstatt bringen und die bezahlen die Reperatur. Super. Noch 3 Tage ohne Auto :cursing:

  • au mann. deine vectra karierre fängt ja gut an...ich wünsch dir viel glück weiterhin.


    ansonsten halte ich es wie die anderen: schmeiß den stripe in die tonne ;)

  • Ich glaube ich benutze das dingen als Innenraumbeleuchtung für meinen RC-Capri...
    Immerhin hat mein Vectra durch den Motorschaden keine Leistung verloren.


    Wie bekommt man eigentlich so nen bösen blick hin? Dann sieht die Front ja beinahe wie die des Nissan S14 aus ^^

  • also mir gefallen diese blenden!!! die meinungen darüber sind aber geteilt ;) wenn du die kaufst sind sie allerdings nicht lackiert! das must selber machen

  • Lackieren muss ich sie sowieso alle, hab noch keinen in meiner Farbe gesehen (Metallic Dunkel-Grün).
    Ist die Farbe wie der Wagen im Link.


    Gerade gefunden: Selbige Teile für 1,22€!! Bestells mir direkt. http://www.fk-shop.de/Versandk…ID=/?campaign=tuningsuche


    Edit: War grad in der Werkstatt...Den Motor kann ich eigentlich in die Tonne treten. Von wegen falscher Simmering oder so. die Kurbelwelle sieht aus als hätten 2 Elefanten das ding mit ner Kettensäge vergewaltigt. Die Verzahnung von den Spannrollen völlig zerstört...
    Ich hab jetzt schon die Schnauze voll -.-

  • solange du es nicht zahlen musst ;) gibt noch alle teile für den motor zu kaufen....


    so ne haube wie ich sie habe ist übrigens aus metall und verschweist. ich finde die blenden aber auch gut. wollt ich nur nochmal erwähnen um mißverständnisse zu vermeiden. Im Bild meiner mit den blenden:

  • Das die Werkstatt sagt, am besten in eine andere Werkstatt fahren, lässt nicht wirklich vertrauen auf kommen.


    Die haben den zahnriemen gemacht, dann müssten die das bei mir ausbügeln.


    Und Nach dem Abriss ist das kein Wunder.


    Da ist ein Austausch Motor günstiger.



    V-Motoren sind nicht nur Kräftige Herzen,
    Sie haben auch noch einen Geilen Charakter.

  • Was den Motor Angeht: der Werkstattmeister wo ich jetzt bin macht sich heute schlau was man machen kann (Oder was ihm am meisten einbringt) und ich entscheide dann morgen oder am Samstag.


    Böser Blick: Klar die Motorhaube ist hübscher, aber auch teurer vorallem die muss auch höchstwarscheinlich lackiert werden, was ja nochmals kostet. Und ich werds lieber nicht lackieren. :D

  • die muss nicht nur lackiert werden. ist wirklich nicht ganz billig. wie gesagt ich find die blenden eigentlich auch ganz schick ;)

  • Motor läuft wieder. Wurde mir für 500€ wieder flott gemacht.


    Die Scheinwerferblenden sind heute auch gekommen. Muss ich die eintragen lassen? Weil da ist keine ABE oder so dabei.