p0304-01 z22yh Zylinder 4

  • hallo ihr lieben,
    ich bin nicht so der forum mensch aber ich probiere es mal :)
    ich habe mir vor 2 wochen einen vectra c bj2004 mit 94000 km gekauft.
    der wagen wurde in den letzten 2 jahren sehr wenig gefahren vom vorbesitzer (nur knapp 400 km in 2 jahren)
    der wagen hat gleich ölwechsel kerzen wechsel und filter neu bekommen und wurde nicht getreten.
    ich bin nachdem der wagen fertig war habe ich den wagen warm gefahren und wollte auf die autobahn und hatte etwas mehr gas gegeben.
    der wagen ging sofot in den notlauf und lief wie ein mülleimer. beim auslesen stand der fehler p0304-01.
    die foh sagte das die zündspule defekt sei. zündspule getauscht und auch wieder die alten kerzen rein gesetzt (die neuen kerzen waren original opel kerzen von beru)
    der fehler ist immernoch da und ich weiss nicht wo ich suchen soll :(
    ich hab auch etwas sorge das ich mir ein montagsauto gekauft habe.
    zu allem überfluss ist der simmerring an der kurbelwelle platt (natürlich getriebe seite)
    hat jemand eine idee für mich?

  • Hi.


    Also wenn das mit der Zündung mit neuen Kerzen und Zündleiste immer noch den Fehler hat. Wird wohl ein Kontakt nicht da sein.


    Korrosion am Stecker der Zündleiste oder einspritzventile. Mal Stecker ab und kontaktspray drauf.


    Simmerring ist doof aber wirst wohl schnell machen müssen. Weil Öl und Kupplung verträgt sich nicht so gut.



    Mit freundlicher Lichthupe


    Chris