Bass kommt kaum im Innenraum an (Subwoofer)

  • Hallo miteinander,


    bin neu im Forum unterwegs und freue mich schon auf rege Unterhaltungen und manchmal auch über Tipps und Hilfestellung :D


    Nun mal zum Thema.


    Habe meinen Vectra B neu und relativ anfänglich gleich mein Radio und Woofer aus m alten Auto übernommen.



    Was mir hierbei aufgefallen ist:


    Der Bass, der meinen Polo 6n vorher sehr gut beschallt hat, kommt hier kaum mehr an. Klar ist mir, dass ich dieses mal komplett abgetrennt bin, vom Kofferraum. Beim Polo war ja lediglich eine abnehmbare Hutablage dazwischen.


    Dazu muss ich aber sagen, dass die Endstufe im Polo komplett runtergeschraubt war und im Vectra habe ich sie nun am Anschlag, trotzdem ist der Woofer kaum spürbar.


    Liegt das tatsächlich an der Abtrennung vom Kofferraum zum Innenraum und ich brauche einen größeren Woofer samt Verstärker?


    Freundliche Grüße


    Büny

  • Hatte ganz am Anfang ne Kiste mit 2 30er Audiobahn woofer drin, muss sagen die hatt schon ordentlich nach vorne durchgedrückt. Der Nachteil war halt dass der Kofferraum damit voll war.


    Entweder brauchst du was überdimensioniertes, oder wie Vecriva schrieb, du machst was an der durchreiche.

  • oder du arbeitest zusätzlich mit kickern. bevor man hier mutmasst erstmal die frage: was fährst du überhaubt spazieren? Hersteller? Typ? Leistung rms?

  • Servus,
    Ähnliches Problem hatte ich Anfangs auch, ich hab eine Wooferkiste im Kofferraum stehen mit 2x500W RMS und dem dazu passend ausgelegten Verstärker ich hatte immer das Problem das meine Komplette Heckklappe am Vibrieren war und du aufm Fahrersitz so gut wie nichts davon mitbekommen hast, ich hab seit dem die Durchreiche in der Mitte der Rückbank einfach immer offen stehen ist ein unterschied wie Tag und Nacht hat sich wirklich gelohnt und auch daher das der Druck des Woofers in eine andere Richtung mit ausweichen kann Vibriert die Heckklappe jetzt auch nicht mehr so stark, und wie meine Vorredner schon schrieben solltest du in der Vectra Limousine mehr auf Sound gehen und nicht auf Bass sodass dir die Haare fliegen kriegt man im Vecci nur schwer hin :thumbsup:


    Mit Freundlicher Lichthupe,


    Justin

  • Setzt auf Bandpass, Bassreflex bringt nix im Veci.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de