Wie kann man die Verkleidung des Fußraumes (Fahrerseite und Beifahrerseite) entfernen?

  • Hallo liebe stolze Besitzer diverser Opel Vectra-Modelle :D
    Ich bin neu hier und freue mich auf jeglichen zukünftigen Kontakt mit euch :)
    Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, bitte ich, eventuelle Verstöße der Forenregeln zu entschuldigen (dürfte jedoch kein Problem sein ;) ).
    Ich habe folgendes Anliegen:


    Ich habe mir letztens ein neues Autoradio von Kenwood gekauft, um mein altes Originalradio in Rente zu schicken nach seinen treuen Diensten :love: !Beim Neuen ist ein Mikrofon für die integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Lieferumfang enthalten, welches man am Radio HINTEN einsteckt.
    Entsprechende Verwunderung kommt auf, wo zur Hölle das Mikrofon wieder ans Licht kommt xD


    Soweit meine madige Intelligenz ausreichte, leuchtete ich mit meiner Taschenlampe vom Handy mal "durch", um zu sehen, ob und wo Licht im Fußraum (oder sonst wo) austrat.
    Tatsächlich sieht man im Fußraum auf der Fahrerseite etwas licht austreten. Voller Freude versuchte ich, die entsprechenden Abdeckungen zu entfernen, um dann mein Mikrofon herauszuziehen - Jedoch völlig erfolglos.
    Ich möchte ja an meinem geliebten Vectra nichts zerstören, versteht sich :D.
    Was ich vorab schon einmal sagen kann, ist, dass ich zwei Schutzabdeckungen entfernen konnte, die jeweils eine Kreuzschlitzschraube beherbergten.Weiter weiß ich jedoch leider auch nicht mehr ?(

    Ich freue mich auf jede einzelne Antwort und schätze jegliche Unterstützung sehr ^^
    Vielen Dank schonmal im Vorraus,
    Euer Neuling, Azodiac

  • Wenn Du die Abdeckungen der Schrauben und die Schrauben selbst entfernt hast, mußt Du den Profilgummi etwas zur Seite drücken und dann mit viel Kraft das große Plastikteil heraus reißen. Im Prinzip geht da nichts kaputt.


    Genau so schwierig ist es, das Teil nachher wieder an Ort und Stelle zu bringen. Ich hasse es, aber mit etwas Fluchen geht es leichter! ;)

  • Wenn Du die Abdeckungen der Schrauben und die Schrauben selbst entfernt hast, mußt Du den Profilgummi etwas zur Seite drücken und dann mit viel Kraft das große Plastikteil heraus reißen. Im Prinzip geht da nichts kaputt.


    Genau so schwierig ist es, das Teil nachher wieder an Ort und Stelle zu bringen. Ich hasse es, aber mit etwas Fluchen geht es leichter! ;)

    Was darf ich unter "Profilgummi" verstehen?


    Vor Allem, wenn ich die Plastikabdeckung an der unteren Rundung anlupfe, sieht man, dass es auch irgendwie mit der Mittelkonsole unter den Heizungsreglern verbunden ist... Muss ich da nicht etwas an der Mittelkonsole entfernen? :o


    Vielen Dank schonmal ;)

  • Ich spreche von den Plastikverkleidungen im Fußraum, außen vor der Tür rechts und links, z. B. unterhalb des Haubenöffners.


    Wahrscheinlich habe ich da etwas falsch verstanden. Tut mir leid!