Bremsstaub entfernen.

  • Hab nen kleines Problem, bei meinem Vectra C GTS ist die hintere Stoßstange (nur links) und die Felge ziemlich Braun. Mit herkömmlichen reinigern bekomme ichs nicht mehr weg. Gibts i welche spezialtricks?

  • Ich benutze oft - das ist kein Witz - die Feuchttücher Babylove sensitive von DM. Es ist wirklich erstaunlich, was man damit alles runterkriegt. :thumbup:
    Zugegeben, heute würde ich mir gut überlegen, ob ich das Zeugs wieder an den Popo meiner Kinder lassen würde.


    Wenn das nimmer hilft, dann hilft nur noch polieren. (Lackpolitur oder Lackreiniger)

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Hi.


    Probier mal Backofenreiniger oder auch von Tuga Chemie den Alu-Teufel aber den Roten. Ruhig mal mit Bürste und Reiniger pur drüber.


    Der grüne Alu-Teufel ist milder und eher für Polierte Felgen.


    Wenn das nicht hilft, dann geht nur noch neu Lackieren. Weil der Bremsstaub dann schon soweit in den Lack gebrannt ist das Polieren auch nix mehr bringt.

  • Hab nen kleines Problem, bei meinem Vectra C GTS ist die hintere Stoßstange (nur links) und die Felge ziemlich Braun. Mit herkömmlichen reinigern bekomme ichs nicht mehr weg. Gibts i welche spezialtricks?


    Was sind bei dir herkömmliche Reiniger???


    Ich habe meine weißen Alus mit Felgenreiniger von ALDI oder LIDL auch nicht sauber bekommen.


    Dann "Sonax Xtreme Felgenreiniger" und die Felgen waren wieder weiß.

  • Reinen Alkohol - wenn Du welchen bekommst :zwinker:

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • 3.000er Nassschleifpapier vom Lackierer um die Ecke und GANZ VORSICHTIG schleifen, wenn kein "Lösungs"mittel mehr hilft...

  • Hi!


    Sehr gut bewährt haben sich Caramba Felgenreiniger sowie A 1 Speed Shampoo. Eignet sich auch hervorragend für Mattlacke.


    VG

    Vectra B Caravan, Edition 100
    2,2 dti, mit Box 155 PS 330 NM
    Z 147
    EZ 08/2001
    seit 19.02.2016 300 tkm auf der Uhr


    Verkauft in gute Hände 10/2016 mit 309 tkm