Vectra B LWR Problem

  • Also ich hole mal groß aus um alles neue in einem Post zu erledigen. Ich finde als erstes mal die vielen Reaktionen und hilfsbereiten Leute hier echt Spitze :thumbup:


    Ich habe auf ecat24 geschaut und es war vom Werk aus alles so wie bereits beschrieben, Xenon, Scheinwerferreinigungsanlage usw.


    Den hinteren Sensor finde ich wirklich nicht, ich bin, weil ich nichts gefunden habe, während meiner Suche sogar von hinten einmal komplett unters Auto gekrabbelt. Das Bild hatte ich mir auch als Referenz rausgesucht, aber wenn ich nicht falsch bin sind da an der Stelle nur zwei Löcher(ich gehe davon aus da würde der Sensor befestigt werden).


    Das mit den normalen Stellmotoren habe ich auch bereits verworfen, das klappt so nie. Es werden auf jeden Fall die Xenons werden.


    Ich werde am Freitag zu einem Bekannten in die Werkstatt fahren und mit dem mal bequatschen, ob wenn zu ihm wieder einer vom TÜV kommt man den Wagen vlt auch ohne LWR drübergemogelt bekommt. Zwar nicht der ritterlichste Weg, aber die 150 Euro für ne komplett neue Kontrolle wären schließlich vorerst mal am günstigsten und wenigsten aufwändig. :D Aber das werden ich ja dann sehen...


    Danach könnte ich in Ruhe und Stück für Stück die Xenons nachrüsten, ich bin zeitlich momentan viel zu eingespannt mit anderen Sachen...


    Aber nochmal danke für die vielen hilfreichen Posts :thumbup: Ich melde mich am Freitag mal zurück wie der Plan jetzt aussieht :D

  • Wohne in der Pfalz, in der Nähe von Karlsruhe.


    Ja das fände ich nicht schlecht, nicht nur wegen den Lichtern, habe nähmlich mal deinen Vectra mit Z22SE angeschaut und da ein paar Fragen zu dem was du mit dem Motor gemacht hast (besonders wegen dem Krümmer), aber das gehört hier nicht her und Zeit bzw. Geld hab ich ja grad auch keins :D :D

  • So ich habe neuen TÜV. ;)


    Ist doch gut wenn man jemanden kennt. :D


    Ich bedanke mich trotzdem bei jedem der hier geantwortet hat und versucht hat zu helfen :thumbup:

  • Hehe, ja theoretisch würde ich das gerne und wenn er noch bis zur nächsten HU überlebt werde ich das auch(natürlich ein paar Monate zuvor) angehen. :D


    Ich erkläre mal die Situation: Das Auto hat 201000 km drauf und hat mich vor einem Jahr 1000 Euro gekostet und zusätzlich dazu studiere ich Momentan und habe gerade nicht wirklich Geld um das zu machen. Wäre es jetzt nötig gewesen hätte ich mir das Geld dafür auch von meinen Eltern oder so leihen müssen. Deshalb wird es jetzt in der direkten nächsten Zeit nichts, wenn ich nicht zufällig die Xenons praktisch hinterher geworfen kriegen würde :D


    Ich hab jetzt erstmal mein AGR Ventil auszubauen und zu reinigen, da deshalb immer mal wieder die Motorkontrolleuchte angeht. Ich kann das ja bei meinem 2001er Z22SE nicht wie bei den Vectra C "einfach" mit ner Blende verschließen :thumbdown: Kannst du mir mal sagen was für Auswirkungen das haben kann wenn das kaputt ist?