Vectra 1.9 cdti 150 PS Bj. 2006 Motor stottert extrem, auslesung keine Fehler!

  • Hallo leute, sorry wenn ich eventuell das selbe thema nochmal hier posten sollte, allerding habe ich im forum lange gesucht und nichts gefunden.


    Hier das Fahrzeug: Vectra 1.9 cdti, 150 ps, Bj. 2006 Diesel


    Beim Morgendlichen Annmachen des Fahrzuegs brauche ich erst einmal fast 25 minuten, er geht an dann geht er aus , dann nach kurzer zeit bleibt er ersteinmal konstant aber er ruckelt( man hört richtig wie er versucht vom tank diesel zu pumpen) motordrehzahl geht hoch und runter.
    dann nach einer fast 30 stunde ist er warm genug das er im stehen fast nicht mehr ruckelt!
    beim fahren ruckelt er so stark, das du denkst jemand tritt in die kupplung.
    jetzt kommst ahtung beim links abbiegen stottert er, oder leichtes likns fahren auch, stehst du wieder gerade ist fast das stottern weg.
    abrupt auf der autobahn kann man niemanden überholen, weil er anfängt wie gesagt als würde jemand auf die kupplung treten.


    Was bis jetzt gemacht worden ist:
    Ausgelesen keine Fehler
    Opel Fachwerksatt hat die Injektor kappen ausgetauscht
    problem immer noch das selbe


    Die jenigen die alle geschaut haben übrigens alle meister ( schliesen AGR dichtungen usw. aus) aber sie geben mir auch keine ratschläge was es sein kann, und die wollen alle rum doktorn und ich soll bezahlen .....


    wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich euch dankbar!!!!

  • Einer deiner Spritfilter vorm Tank oder direkt an der Einspritzpumpe ist vermutlich dicht, weil du zu billigen Diesel getankt hast.
    Da ist dann richtig Schlamm drin.


    Das hatte ich bei meinem Astra H auch mal. Da ging er immer im Parkhaus aus, wenn ich auf eine Schräge gefahren bin.


    EDIT: Fehlercode wird nicht hinterlegt bei sowas. War bei mir auch so. Astra H 1.7 CDTI BJ 2007


    Grüße


    Der Tommy

  • Danke Tommy,
    würde es heute noch durch cheken lassen! melde mich dann sofort bei dir wieder mal schauen ob es das ist!
    Könnte aber echt sein mit dem billigen Spirt, wobei ich zu 85% bei Shell tanke.
    ich lass erstmal durch checken.


    Grüße
    Atilla


    Also Alles gecheckt nichts, immer noch alles gleich, alle filter ausgetasucht, leitungen gereinigt, bissl besser aber ruckelt immer noch beim links abbiegen. ;(