Xenon-Scheinwerfer: Stellmotor der Leuchtweitenverstellung testen

  • Hey,
    ich habe einige Sätze Xenon-Scheinwerfer liegen, bei denen ein paar dabei sind wo der Stellmotor der Leichweitenregulierung einen weg hat.
    Leider habe ich die defekten nicht markiert :cursing: , gibt es eine Möglichkeit die im ausgebauten zustand zu testen?

  • Guck in den Stromlaufplan "Seite"5.
    Demnach sind das Steuergerät und der Motor nicht trennbar miteinander verbunden.

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Nachdem ich alle Xenons zusammengesucht habe und feststellen
    musste das ich damit so manchem Verwerter Konkurrenz machen kann lohnte es sich
    doch sie nach und nach zum testen kurz anzuschließen....


    Werde mir mal einen defekten Scheinwerfer näher ansehen und schauen wie ich die
    Motoren aus dem Gehäuse geschnitten bekomme, so das ich das gute Stück
    anschießend auch wieder möglichst einfach eingeklebt bekomme.


    Nun muss ich nur noch herausfinden wofür Pin 1-4 sind.