2.2 DTI AT5 Getriebeöl wechseln

  • Hallo,


    bin mal wieder da. :) Dank meinem Montagsautoschen....
    Aktuell macht mein Getriebe komische Sachen, und soweit ich mich informiert habe sollte dabei ein Getriebeölwechsel helfen. Dummerweise bekommt man wohl nur ca. 3l Getriebeöl raus und verdünnt die Mischung nach und nach. Jetzt wäre meine Frage, ob man das Öl inklusive Dreck nicht auch von oben absaugen kann, wie mans beim Smart z.B. beim Ölwechsel macht? Ansonsten is das ganze ja schon mit einigem an Sauerei verbunden oder man findet nen Opelhändler der das macht und wirft dem mal locker 350€ vor die Füße.
    Was meint ihr? Könnte das klappen?


    Viele Grüße
    Psycho

    Mfg Psycho



    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?


    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, is kein Mähdrescher!!!

  • Informiere dich mal über Getriebespülung nach Tim-Eckhart Methode..


    Eventuell gibt es in deiner Nähe auch eine Werkstatt die das anbietet..
    N paar Euro kostet das aber auch :P

  • lol, sone Antwort hab ich erwartet, is nur ned ganz die Antwort auf meine Frage ob das klappen könnte. :D

    Mfg Psycho



    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?


    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, is kein Mähdrescher!!!