Infos zum kauf Vectra OPC

  • Hi leute... Ein freund von mir will sich wieder mal ein neues auto zulegen. In der top 5 hat er nen Audi A4 und A6, nen 5er BMW, ne E-Klasse und den Vectra OPC.. Problem ist, er hat alle infos zu den wagen gesammelt, bis auf den OPC, da hat keiner ne ahnung von. Jetzt hat er mich gebeten hier mal fur infos nachzufragen.. Zum beispiel ob der service und die teile teuer sind, ob es irgendwelche "Krankheiten" an dem wagen gibt, usw. Jede info ist willkommen :thumbsup:


    Danke schonmal im voraus
    Mfg

    Nije važno znat kako se šta radi, važno je znat i zašto se to tako radi..

  • Hallo Anđelo


    Hi leute... Ein freund von mir will sich wieder mal ein neues auto zulegen. In der top 5 hat er nen Audi A4 und A6, nen 5er BMW, ne E-Klasse und den Vectra OPC.. Problem ist, er hat alle infos zu den wagen gesammelt, bis auf den OPC, da hat keiner ne ahnung von. Jetzt hat er mich gebeten hier mal fur infos nachzufragen.. Zum beispiel ob der service und die teile teuer sind, ob es irgendwelche "Krankheiten" an dem wagen gibt, usw.


    Von welchem Vectra sprecht ihr (B oder C)?
    Im Verhältnis zu nem A6, 5er BMW oder auch nem Benz sind sowohl die Servicekosten, als auch die Ersatzteile günstig. Was versteht er unter "teuer"?
    Bzgl. "Krankheiten", die eigentlich jedes Fahrzeug hat, wirst Du sowohl zum "B" als auch zum "C" den ein oder anderen Beitrag hier im Forum finden.


    Ich, für meinen Teil, konnte mich nie wirklich beschweren; muss aber dazu sagen, daß ich vom ersten Tag mit Führerschein an mit Opel-Fahrzeugen gewachsen bin, ihre Macken lieben gelernt habe, aber das meiste auch selber beheben kann.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • Danke erstmal fur den beitrag Lazer :)


    Wir sprechen vom C Vectra, B gabs soweit ich weiss nicht in OPC ausfuhrung. Unter "teuer" hat er nichts konkretes gemeint eigentlich. Er hat schon einen Vectra C GTS 2.2 DTi gefahren, und kennt so ungefahr die preise. Und jetzt wollte er halt wissen ob die preise beim OPC modell im gegensatz zum GTS in die hohe schiessen, oder ist das nicht der rede wert? Ich werds nochmal mit der suche versuchen was uber die macken herauszubekommen.


    P.S. Er wurde sich auch am liebsten den Opel kaufen weil er auch sein ganzes leben mit Opels zu tun gehabt hat. Von daher :thumbsup:

    Nije važno znat kako se šta radi, važno je znat i zašto se to tako radi..

  • Mahlzeit......


    ...bei regelmäßiger Wartung und Pflege ist der OPC eher unanfällig...
    Die ganz normalen Elektronikmacken wie der C Vectra hat er auch.........diese hat aber auch jeder andere Hersteller.
    Steuerkette hört man immer mal wieder klar........aber auch bei jedem anderen Hersteller.


    Also mit anderen Worten ich hab meinen seit Dez. 2010, gekauft mit 36Tkm und aktuell 73Tkm und bin nach wie vor sehr zufrieden.
    Klar ist aber auch das ich das Auto nie im Alltag und schon garnich auf Kurzstrecke betreibe, denn als Kurzstreckenesel ist es zu schade, dafür kann man sich ne ältere Kiste kaufen.


    Schau mal im OPC Forum, dort sind recht viele der einzelnen Probleme zum Vectra OPC gut erklärt.
    Denk aber daran, wenn du in ein Forum schaust wirst du nur von Problemen lesen, keiner wird sein Auto dort in den Himmel heben.


    Gruß Micha