Frage zu Stahlfelgen

  • Hi erstmal.
    Ich hab da mal eine Frage.
    Ich würde heute bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle rausgezogen.
    Nun haben die Herren der Polizei etwas gegen meine Opel Stahlfelgen.
    Und zwar ist es so das ich auf meinem Vectra B Caravan 2.2 dti die Org.Stahlfelgen vom Astra H habe.
    Das heißt 205 55 R16 mit 6,5x16 et 49,diese dürfte ich laut Polizei nicht fahren oder ich bringe von Opel eine Bestätigung das ich diese doch fahren darf.
    Jetzt mein Problem,ich war dann beim freundlichen Opelhändler und der machte mir einen Ausdruck und bestätigte das ich diese wirklich nicht fahren darf.
    Von opel genehmigt sind 205 55 R16 mit Felge 6x16 et 44.
    Angeblich würde mir die auch kein TÜV eintragen ohne eine unbedenklichkeitsbescheinigung Seitens Opel.
    Wo bekomme ich die her?
    Der Herr beim Opelhändler wollte oder konnte mir dies nicht ausstellen.
    Jetzt ist es so das ich die Karre am 4.8 bei der Polizei vorführen muss.
    Bleibt mir jetzt echt nur das ich mir Felgen in der Größe 6x16 et44 kaufen muss oder weiß vielleicht jemand wo ich diese Erklärung bei Opel bekomme?


    Mfg
    Steven