Funk ZV Vectra B Bj 97

  • Guten Tag und Hallo



    Bei meinem neuen Vectra B Caravan Bj 97 funktioniert die Funk ZV (Schlüssel ) nicht.
    Batterie ist Neu.
    Ab und an gibt es keinen richtigen Kontakt(Lampe).


    Habe nun von einem anderen Vectra den hinteren Teil vom Schlüssel gegen meins getauscht.


    Schlüssel auf Zündung an,Knopf gedrückt,sollte jetzt gehen...
    Türen waren zu und der Schlüssel steckte beim Testen nicht im Schloß.


    Trotzdem ,keine Funktion.




    Ok,sche... auf Funk ZV,Auf und Abschließen reicht aus.
    Aber .....


    Abschließen geht ohne Probleme,aber Auf geht es nicht.


    Habe schon ordentlich mit WD 40 gespühlt,aber keine Chance.


    Bleibt wohl nichts anderes übrig,als es zu zerlegen und reinigen?
    Eventuell sieht man ja,wenn die Pappe usw ab ist,ob vielleicht was gebrochen ist??


    Wundert mich halt nur,dass man Abschließen kann ohne Probleme...


    MfG Haui


    Das Schloß ist fertig.Habe es ausgebaut,gereinigt und es ist ausgeleihert und dreht sich insich selbst ohne Halt.


    Hat jemand eine fremde Funk ZV statt der Originalen verbaut? Waeco vielleicht? Meine Frau möchte eine funktionierende Funk ZV haben .


    Dann hatte ich noch zwei Fehler. Lambdasonde und Fehler 1530 Klima. Lamdasonde ist jetzt Ok,aber Klima bleibt stehen. Relais getauscht,Sicherung heile. Werde zwar noch via google suchen und hier im Forum,aber vielleicht hat ja wer Tipps!?