Motor ruckelt beim Beschleunigen; Fehler im Fehlerspeicher, Zündfehler,

  • Hallo zusammen,
    hatte mir die Tage einen schicken Opel Vectra C mit Facelift angeschaut und Probe gefahren.
    Fahrzeugdetails:

    • 150000km
    • 2198ccm
    • 114kW
    • BJ 12/2005


    Während der Fahrt ist eigentlich soweit nichts Besonderes aufgefallen, außer das ich den Eindruck hatte, dass das Fahrzeug gaaaanz leicht ruckelt während dem Beschleunigen.
    Bei einem Gebrauchtwagencheck bei der GTÜ wurde im Fehlerspeicher der Fehler “Zündfehler an Zylinder 4“ ausgelesen, leider konnte das Gerät keine Fehlernummer auslesen. Nach einer kurzen Fahrt wurde der Fehlerspeicher erneut ausgelesen und siehe da, der Fehler wurde vom Fahrzeug gelöscht.
    Ist es möglich das hier ein größeres Problem hintersteckt? Oder kann dies evtl. auch auf eine etwas längere Standzeit zurückzuführen sein? Immerhin ist die Motorkontrolleuchte nicht an gewesen.
    Eigentlich würde ich den Wagen gerne kaufen, mache mir aber Sorgen wegen dieses Themas.
    Was ist das schlimmste was der Grund für die Fehlermeldung und die Mikro-Ruckler sein kann?


    Gruß aus NRW


    Saltydog

  • Moin, ich habe das gleiche Problem bei meinem Astra G.
    Ich habe schon soviele Sachen getauscht und kommt immer wieder. Ich würde den nicht kaufen, nach meiner Erfahrung.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk