Bitte um Kaufberatung Vecci B 1.8er 125ps !

  • Hallo :)


    Ich habe da einen Vectra B gefunden der mir sehr gefällt (allg will ich auf opel umsteigen, Ford machte nur probleme..)
    zu den eckdaten;
    - Tüv seit 2 wochen neu!
    - bj 2001, 1.8er 125ps (hab mal gelesen soll der beste motor sein!?)
    - kein wartungsstau ect.
    - wenig rost
    - alles was tüv relevant war (also alles :D ) ist neu
    - 5. Hand - der jetzige besitzer ist ein Kfz Mecha. der den wagen auf vordermann gebracht hat


    mein problem ist, das Schöne ding hat 199.000 km auf der uhr.. preis wäre bei 1200€ - was sagt ihr dazu?


    Ich habe sorge ums getriebe und um die kupplung, nicht dass die später den geist aufgibt. Bitte um hilfe !

  • 1200€ sind für mich 400-300€ zu viel für die km.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • um die km an sich brauchst dir bei dem motor keine sorgen machen. aber wie dbilas schon sagt er ist zu teuer. ausnahme es wäre ein sondermodell ala steinmetz, irmscher oder auch nur Sport (den mit zender verspoilerung)

  • Wäre bereit die 1200€ zu zahlen, allein weil der tüv frisch ist und alles auf vordermann gebracht wurde.


    Wie kann ich mir denn sicher sein dass die km anzahl nicht allzu wichtig ist?
    Nicht dass mir nach 5000km die kupplung abspringt...

  • wenn die kupplung nicht rutscht und er sich sauber schalten lässt kommt die nicht. garantieren kann das natürlich niemand. bei einem auto für ca. 1000 euro must du IMMER damit rechnen das Reparaturen folgen...selbst bei den allseits beliebten produkten der marke vw *lol*


    ansonsten wenn er belegen kann was er alles gemacht hat dann los

  • Preis ist schon hoch angesetzt, außer er hat ne sehr gute Ausstattung.
    Motor sollte eigentlich unbedenklich sein mit der Laufleistung, hab selber den z18xe im cabrio :thumbup:


    Wenn der allgemeinzustand passt und er wirklich alles belegen kann, schlag zu.


    Aber vorsicht mit "blabla frischer HA/AU"
    Das ist keine Garantie darauf das die Karre auch in Ordnung ist,
    bin selber Mechaniker und hab da schon einiges an Absprachen von
    Prüfern und Werkstätten/Mechanikern zwecks reparieren und deren erledigung erlebt...


    Gruß Caipi

  • Wie testet ihr denn ob die Kupplung ordentlich durch geht?
    Im 2. gang anfahren? wenn der motor schlagartig ausgeht ist alles okay ? oder wie^^

  • Handbremse ziehen und im 2. oder 3. Kupplung kommen lassen, entweder geht aus :thumbup: oder motor läuft weiter :thumbdown:


    Merkst aber auch am Druckpunkt, also wann er einkuppeln will, wenn der aufn letzten drücker kommt, dann nagt sie schon an der
    Verschleißgrenze.


    Wichtig ist das sie nicht rutscht.