Kaufberatung Vectra B 1.8 116PS

  • Auf die Gefahr hin, dass es das Thema schon 129776544567889008 mal gibt


    Ich fahre mir morgen einen Vectra B Caravan ansehen (BJ. 1998, 1.8 116PS)


    Der Wagen hat frischen TÜV bekommen, soll wohl Rostfrei sein und allgemein im guten Zustand (Ausstattung passt auch - Klima, ZV mit Funk, EFh etc.)
    Nun wollte ich mal die Experten fragen, worauf ich beim Kauf besonders achten sollte- bzw. wo die typischen Schwachstellen bei diesem Wagen und auch beim Motor sind?
    Wie sieht das Zahnriemenintervall aus?
    typische Roststellen?


    Gruß
    Max

  • Hallo!


    Ich hatte mal einen Opel Vectra 1,8 16 V, Baujahr 5/1996. Beim 98er handelt es sich auch noch um das Vorfacelift Modell. (Facelift ab 02/1999) Somit ist der Vectra noch nicht ab Unterkante Fenster verzinkt. Würde mal auf die üblichen Roststellen (Radhäuser - Unterboden gesamt) schauen. Rostfrei klingt ja immer schön. habe in letzter Zeit schon viele Faceliftmodelle gesehen die an den Radkästen gammeln. Zum Motor kann ich nur sagen, dass ich in den knapp 5 Jahren nie Probleme hatte. Ich habe den Vectra damals mit 17.000 km gekauft und mit knapp 110.000 km wieder verkauft. Zahnriemenwechsel alle 60.000 km oder 4 jahre.


    Viel Glück damit