Speil in der Lenkung / Verzahung

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, das ich zwischen dem Gelenk der Lenkung und dem Lenkgetriebe Spiel habe.


    Also wenn ich eine kleine Lenkbewegung mache bewegt sich zwar die Stange und auch das Gelenk aber die verzahnung / anschluss des Lenkgetriebes nicht.


    Ich habe schon das Gelenk bombenfest zugezogen leider ohne erfolg daher hoffe ich das Ihr mir weiter Helfen könnt.

  • Wenn wirklich die Lenkbewegung ins Lenkgetriebe reingeht und die Spurstangen NICHT bewegt werden, dann bleibt Dir nur der Austausch des Lenkgetriebes!


    Prüfe nochmal genau, ob die Spurstangenköpfe nicht doch Spiel haben...

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Das Lenkgetirbe ist ok.


    Es liegt am Kreuzgelenk ich habe sogar eine Kontar Mutter draufgeschraubt aber auch Ohne erfolg, als ob sich das Kreuzgelenk nicht weiter zusammen prässen läst obwohl noch ein spalt da ist.


    Bekomme jetzt auch die Mutter nicht mehr ab, glaube ich hab das Gewinde Kaputt gemacht.


    Hier habe ich ein Video auf Youtube Hohgeladen https://www.youtube.com/watch?v=HJugVfQ_xsw&feature=youtu.be

  • Aber das Lenkgetrieb ist erst 1 Jahr alt.........könnte ich eventuell eine (Bessere) Schraube nehmen und das Kreuzgelenk fester zu ziehen weil ich glaube dass das Problem an dem gewinde Liegt, die schraube zieht nicht mehr an.