Internetradio im Auto?

  • Guten Morgen zusammen :coffee:


    Gibt es eine Möglichkeit, im Auto Internetradio zu empfangen?
    Soll möglichst nicht über das Smartphone laufen.
    Eine reine Mobilfunkkarte mit Internetflat würde ich mir zulegen, wenn es entsprechende Möglichkeiten gibt.
    Habe im Fahrzeug das CD-/Navi-Radio, was leider auch kein Bluetooth besitzt :(

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • Wenn es USB hat dann wäre ein Internet Radio Stick das was du suchst. Diesen kann man dann mit einem Usb 3g Modem koppeln.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Wenn es USB hat dann wäre ein Internet Radio Stick das was du suchst. Diesen kann man dann mit einem Usb 3g Modem koppeln.


    Das sieht doch ganz gut aus.
    Einen USB-Anschluß hat das alte "CD 70 Navi" nicht, aber da findet sich eine Möglichkeit.


    Danke für den Link :thumbup:


    ************************************


    Zitat

    du könntest dir auch einen mobilen wlan router zulegen, sofern das radio wlan hat.


    beispiel: http://www.amazon.de/Huawei-E5330-Mobile…F/dp/B00INXBW3U


    W-Lan hat das Radio nicht, somit entfällt diese Möglichkeit.
    Trotzdem Danke für den Tip - vielleicht hilft er jemand Anderem oder wenn ich mir ein neueres Auto leiste.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel: