will mir n vectra c kaufen
überlege ob diesel oder benziner
welcher ist der beste motor als benziner bzw diesel
motor beratung
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Z20NET
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hätte ich auch geschrieben.. im vectra c würde ich von diesel abraten. gibt kaum diesel fahren die noch keine probleme, mit hochdruckpumpe, agr, turbo oder drallklappen hatten
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Ob Diesel oder Benziner hängt von Deinem Fahrprofil ab. Viel Kurzstrecke führt früher oder später zu problemem mit dem Rußpartikelfilter.
Ansonsten kann ich den Z19DTH empfehlen. Es gibt ein paar Problemstellen an dem Motor aber wenn man ein wachsames Auge drauf hat läuft der gut. -
ab was für n bj ist der motor drinn.finde kein nur v6 oder 2.2
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Dann guck mal bei mobile ab Bj. 2003 und ab 150PS Benziner ab 3000€...
Da sehe ich schon einige.. -
Kommt auch drauf an wieviel km du so im Jahr fährst? Bei 10000 km würde ich keinen Diesel nehmen
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ist der "N"-Turbo wirklich so ausgereift? Der basiert doch auf dem Z22se/yh, hat natürlich andere Innereien... Keine turboprobleme oder so was.. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mit dem Z20NET....
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wenn Vectra C und man ist kein Vielfahrer oder Leistungsfanatiker,
dann Z20NET...
bin mit meinem seit dem Kauf jetzt über 90TKM gefahren... Stand jetzt zw. 130 und 140TKM...
der Motor ist das, was beim C die wenigsten Probleme macht...
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Der ist wirklich weitgehend problemfrei. Die Dinger laufen super unterm Strich. Klar, hin und wieder gibts da auch mal Probleme, aber ich würde behaupten weit unterdurchschnittlich. Defekte Turbos sind absolut selten. Kettenprobleme ganz sporadisch (der hat schon den Version 3 Spanner von anbeginn, aber ganz sporadisch bricht mal ne Führungsschiene oder so).
Darüber hinaus ist er gut tunbar. Bei Saab gabs den Serie mit 150, 175 und 210 PS im Aero (Aero hieß der als es den 2,8er noch nicht gab, danach nur noch als 2,0T, mit großem T). Die Bauteile sind zwischen den Versionen austauschbar.
Der Turbolader von der 210PS Variante (TD04L14T) macht bis 265PS mit. Danach gibts noch TD04L16T und TD04L-XL aus dem Mitsubishi-Regal.Der Grundmotor geht laut maptun ohne Änderungen bis 310 PS, dnach mit Schmiedekolben bieten sie bis 370 an. Aupuff, Einspritzdüsen, Downpipe mit Sportkat und größere LLK sind je nach Leistungsstufe natürlich ebenfalls zu tauschen. -
mistery, aber meistens waren die kisten die der d gerneration x sich am ende angeschafft hat so günstig wie möglich.
und wie ich das abschätzen kann, ist das motoraufblasen eh keine option hier.daher schau nachm vfl 2.0t oder 1.8er vfl
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brauche n zuverlässiges auto ob 100 ps oder 211 is egal
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Ich fahre selber den Z20NET im Signum und kann ihn bedenkenlos empfehlen
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werde jetzt zusehen das ich n turbo hole danke
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Und welchen?
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dann Z20NET...
oder was mit dem motor
Z 18 XE / 2H9
hab n sehr schönen gefunden 138tkm -
Da du dich für einen Benziner entschieden hast, nehme ich mal an, das du eher wenig Langstrecke fährst
Wenn dir Leistung egal ist, würde ich fast den Z18XE vorschlagen. Die machen in meinen Augen noch weniger Probleme
Der Z22SE und der Z20NET sind vom Grundmotor die gleichen. Ich meine de Z20NET hat andere Kolben und Kurbelwelle, deshalb eine andere Verdichtung und geringerer Hubraum.
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Gleiche Motorenfamilie ja, aber im Grunde ist nahezu jedes Bauteil anders. Block, Kopf, Ventile, Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, usw. Alles andere Bauteile.