An die Lackierer wichtige Frage.

  • Hi ich hab 2 Roststellen siehe Bilder dachte mir ich schleife die umd behandel die mit Brunox Epoxy und dann mach ich den original opel lack drauf und danach dann klarlack. Habe mir bei Ludwig Lacke die passende Farbe bestellt. Wird das so gehen?


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/24/526ba155b0d36f8a05acfd471291d862.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/24/f24fe9c63f09fd9fd74038293fcc7f2e.jpg]


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Ich würde die stellen blankschleifen, dann rostschutz,haftgrund auftragen und dann wirst du wahrscheinlich eine feine schicht spachtelmasse auftragen müssen sonst hast du keine schöne oberfläche und sieht nacher nicht so schön aus! Dann die spachtelmasse schön glattschleifen und grundierung, farbe und klarlack auftragen

  • Also, 1. Spachtel kommt immer aufs blanke Metall.
    Aufbau sollte wie folgt sein:
    1.blanke, fettfreie und natürlich Rostfreie Metalloberfläche
    2. Spachtel, dünn überspachteln, glattschleifen evtl.Poren füllen
    3.Grundierung, schleifen, trocken 400 Körnung
    4.Füller,schleifen trocken 400 dann nass 1200-2400 Körnung ( wenn du dir Arbeit sparen willst und du die Grundierung nicht zu dick aufträgt, kannste dir das schleifen bei Schritt 3 sparen)
    5. Lackieren,min. 3 gänge, 1 nur neben, dann 2 mal deckend, aber Vorsicht, bei zuviel Material können sich Läufer bilden.
    6. Klarlack, wie Schritt 5, fast vergessen, zwischen den einzelnen lackiergängen ablüftzeiten beachten und immer auf eine fettfreie Oberfläche achten sonst kraterbildung.

  • äh... da brauchst du nichts naß schleifen, das ist doch einfach übergelackt und nichts geschliffen und gespachtelt ?????

    Vectra C Caravan FL, 1,9 CDTI, 150 PS, Z19DTH, Automatik, Klimaautomatik, usw.
    Corsa B, 1,2 16V, 65 PS, X12XE, Automatik, Klima, LPG
    Astra F, 1,6 16V, 101 PS, X16XEL, Automatik, Kllima

  • Doch in der anleitung steht nass schleifen mit p2000 und dann polieren. Auf jedenfall sieht es tausend mal besser aus wie vorher. Und bin kein profi und habs zum ersten mal gemacht dafür ist es echt ok.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Also ich muss dir leider sagen, das es so nicht lange halten wird. erstmal zu wenig geschliffen so wie es aussieht weil ,wenn du die Roststelle siehst dann, ist sie meist grösser als du denkst .der Rost kriecht unterm lack lang also, wird es wohl dann bald neben der von dir behandelten stelle weiter gehen und aufblühen :pinch: