Vectra B - Was bringt neuer Auspuff ?

  • Habe mal unter mein Auto geguckt und mein Auspuff sieht sehr verrostet aus.
    Habe mir also überlegt demnächst mir einen Sportauspuff zu holen.
    Habe gehört, man hat dann auch sogar ein bisschen mehr Leistung.
    Stimmt das soweit ?
    Habe nen Kollegen der kann schweißen, und nen anderer hat ne Grube, also passt das soweit.


    Zudem hätte ich gerne so einen Sound:
    https://www.youtube.com/watch?v=cAjrYi-MKxA


    Habe aber nur einen 2.0 16V Benzin X20XE also 4 Zylinder.
    Der hört sich an wie ein Kätzchen, und wenn ich den Auspuff wechsle hört er sich vllt. nurnoch an wie ein angep***tes Kätzchen.


    Ist ein "Kerniger" Sound wie beim Video möglich für einen 4 Zylinder mit 136 PS ?


    Und kann mir jemand nen guten Auspuff empfehlen ?
    Kenne mich da null aus.

  • Einen V6 Sound wirst du mit deinem X20XE nie haben, aber man kann durchaus auch mit nem 4zylinder einen kernigen Sound hinkriegen. Das erreichst du mit einer Abgasanlage (am besten Edelstahl) mit größerem Durchmesser ab Kat, dadurch können die Abgase schneller entweichen und dein Auto wird lauter. Hersteller gibts ja genug. Wenn du das ganze dann noch mit nem Fächerkrümmer und evtl nem Sportkat abrundest, könnte auch ein kleines Leistungsplus dabei rausspringen.

  • Da hat er sich mein Video als Beispiel geschnappt :D8)


    Also der Sound, den es da gibt ist aus einem 4-Zylinder nicht machbar. Selbst nach aktuellen Bestimmungen nicht mehr so einfach aus einem 6-Ender zu holen. Dort wurde vom Vorbesitzer in Holland ein MSD-Ersatzrohr verbaut. Scheinbar interessiert das da keinen aber hier in D geht das gar nicht. Ich habe dann eine Bastuck genommen aber die klang erst recht lahm, weil die in der AGA gefühlt 15948 Kammern verbaut haben. Erst jetzt nach der Bearbeitung kommt da auch was raus.


    Hier mal ein Video nun aus dem Innenraum ;) Bei ca. 1:50 min geht's los.


    i500 Bastuck offen



    Gruß