Zierleisten Links & Rechts Windschutzscheibe

  • Guten Morgen euch allen,


    Ich weiß das es dazu schon unzählige Threads gibt, aber das hier sind ja mehr oder weniger neue Begegebheiteten.
    Unzwar hätte ich da mal ein paar Frage, unzwar sind bei meinen Vectra B 1.6 16V BJ95 die Zierleisten die sich links und rechts an der Windschutzscheibe befinden "aufgeplatzt" und schon leicht gerostet. :cursing: Diese wollte ich erneuern, da es einfach nicht schön aussieht. Da kommt Problem Nummer 1 ins Spiel. Laut den ganzen FOH gibt es diese gar nicht mehr zu bestellen, beziehungsweise ich soll es mit den neuen Facelift Zierleisten probieren, die fast 50€ das Stück kosten, was ich ein bisschen unverschämt finde, da ich keine Garantie habe, das diese passen und wenn nicht, muss ich fürs zurüclschicken 20% des Kaufpreises trotzdem bezahlen.


    So, jetzt zu meinen Fragen:
    Wisst ihr ob man diese noch irgendwo, zu humanen Preisen herbekommt?
    Oder hat diese eventuell noch jemand neu irgendwo herum liegen?
    Kann man die eventuell selber herrichten, ohne sie zu verbiegen oder kaputt zu machen?


    Würde mich aufjedenfall über Antworten von euch freuen. :P


    Und somit wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende und schöne Feiertage :thumbsup:

  • also wenn ich die Originalnummer bei Opel-online eingebe, dann kommen die FL Zierleisten als offizieller Nachfolger. Was aber noch nichts heißen muss...

    Vectra C Caravan FL, 1,9 CDTI, 150 PS, Z19DTH, Automatik, Klimaautomatik, usw.
    Corsa B, 1,2 16V, 65 PS, X12XE, Automatik, Klima, LPG
    Astra F, 1,6 16V, 101 PS, X16XEL, Automatik, Kllima

  • Hatte vor Kurzem das gleiche Problem. Bin zum Autoverwerter gefahren und habe 5 Euro in die Kaffeekasse bezahlt. Die Leiste kannste einfach abziehen und die neue drauf machen. Fertig.

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

  • Danke erstmal für die Antworten.


    also wenn ich die Originalnummer bei Opel-online eingebe, dann kommen die FL Zierleisten als offizieller Nachfolger. Was aber noch nichts heißen muss...

    Nur die Frage ist ob sie wirklich passen, weil sonst müsste ich schon knapp 20€ einfach so bezahlen, für nichts... ?(


    Hatte vor Kurzem das gleiche Problem. Bin zum Autoverwerter gefahren und habe 5 Euro in die Kaffeekasse bezahlt. Die Leiste kannste einfach abziehen und die neue drauf machen. Fertig.

    Hast du neue bekommen oder gebrauchte?
    Weil die gebrauchten, die ich immer sehe, sehen genauso schlecht wie meine aus :thumbsup:

  • Gebrauchte vom VFL. Sahen aber noch gut aus. LG

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

  • Ich habe noch ein Set grundierter Facelift Zierleisten. Habe ich von ebay gekauft, stammen aus Polen. Sind Qualitativ nicht mit dem Original vergleichbar, dafür aber günstiger und können und in der entsprechenden Farbe lackiert werden.

  • ...und können und in der entsprechenden Farbe lackiert werden.


    Ich habe noch keine andere Farbe als Schwarz seidenmatt an diesen Leisten gesehen...

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."