Mittelkonsole

  • Hey Leute brauche mal eure Hilfe / Rat bin dabei die Mittelkonsole umzubauen da ich ein Doppel Din Radio rein machen will leider habe ich aber nur eine normale Klima also kein Klimatronic. Habe ja schon nun angefangen das Bedienteil raus zu bauen und es Abzuändern da ich dieses nach unten versetzen will da wo einst mal der Becherhalter und Aschenbecher war da man ja platz brauch, nun zum eigentlichen Problem da ja die normale Klima via Bowdenzüge geregelt werden also Lüfterklappen usw muss man einen weg finden wie man die Verlängern kann oder was man vilt noch machen könnte damit man die weiter runter bekommt um die auch wieder benutzen zu können.


    Vilt hat ja einer nen Tipp auf lager wie man des machen könnte wäre für jede Hilfe dankbar


    Hier mal ein Musterbild wie ich das machen will noch steht aber nix fest aber is schon mal ein Anfang





    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/150320/ry4w9d7q.jpg
    An der Stelle wo die Löcher sind kommen Taster rein die, die Normalen Schalter Ablösen wie Warnblink,Umluft, Heckscheiben/Spiegelheizung usw
    Als Steuerung nutz ich Stromstoßrelais Spannung kommt von einer Extra Batterie da die Starterbatterie beim Starten viel zieht spinnen die Relais rum.



    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150320/yal9tp4d.jpg
    Am ende soll das Entweder in Carbon oder Wurzelholzdesign gemacht werden noch bin ich aber net schlüssig
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150320/mvb3glme.jpg]

  • Kannst du dir nicht evtl. aus den Zugen von nem andern Vectra und evtl. Lüsterklemmen längere Züge bauen?.


    Oder einfach mal beim Astra F gucken, da ist das Klimabedienteil auch weiter unten evtl. sind die Züge länger.

  • Hatte schon mit den Gedanken gespielt die Bowdenzüge zu verlängern nur Frage is wie am besten anstellen.
    Hatte mal in anderen Foren gesehn das einer das auch gemacht hat halt ohne was zu verlängern.


    hatte auch erst Probleme hatte es aber dennoch auch geschaft


    Das Posting is weiter unten ich denke mal der hat auch noch paar Sachen raus geschnitten um mehr Platz zu bekommen um auch wohl möglich besser mit den Bowdenzügen arbeiten zu kommen
    #mce_temp_url#


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/12pms65.jpg]