Probleme mit BC und Bremslicht

  • Tach! Ich hab seit kurzem das Problem das mir der BC während der Fahrt immer mal wieder meldet ich sollte das Bremslicht prüfen, dabei funktioniert alles wie es soll. Also die Bremslichter in den Rückleuchten,als auch die dritte leuchten wenn ich bremse. Heute hab ich die Leuchtmittel trotzdem mal draußen gehabt und alle Kontaktstellen sauber gemacht. Geholfen hat es nicht. Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen wo der Fehler sein könnte?

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller poppen!


    Wii softmodden? Xbox flashen? PN an mich!

  • Hast Du schonmal die Birnen getauscht?
    Der BC prüft das Bremslicht über den innenwiderstand der Glühwendel.


    Deswegen hatte ich mal Probleme mit dem Tempomat. Der wollte nicht mehr funktionieren.Bremslicht ging,aber der Tempomat erst nachdem ich neue Brinchen ins Bremslicht gemacht hatte.

  • Die werd ich mal alle wechseln, einen Versuch ist es wert.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller poppen!


    Wii softmodden? Xbox flashen? PN an mich!