Audison knackt und kracht

  • Hallo habe ne Audison Endstufe für mein Frontsystem und seit kurzem knackt und kracht es auf einem Kanal der Lautsprecher ich dachte zuerst es liegt am wackeligen Chinch Eingang aber den hab ich wieder von nem Kumpel festlöten lassen hat jmd ne Idee was das sonst noch sein könnte es ist definitiv sicher das es an der Endstufe liegt weil wenn ich die lautsprecher Kabel tausche kommt das Problem auf der anderen Seite es äußert sich durch ein krachen von hoch und tief-mitteltöner und wenn ich Zündung ein und ausschalte oder die Lautstärke auf null drehe macht es eine Art lauten plop schätze hat iwas mit Masse Zutun

  • Wo liegt das Remote kabel?


    Das Remote Kabel immer Seperat vom Powerkabel legen
    Wenn möglich alle leitungen weitgenug von einander verlegen


    Ich habe Das powerkabel auf der Beifahrerseite Chinchkabel Fahrerseiter direkt unter der Türdichtung und das Remotekabel auf der Fahrerseite unter der Plastikabdeckung entlang am Teppich. Das was du da für Geräusche hast sind störgeräusche von der lichmaschine oder vom Stromkreislauf selbst ;)

  • Ich meine bei mir liegt es gleich Strom Fahrerseite Remote Beifahrer aber es kann sein das die sich Vllt kreuzen einmal iwo weil ich ne 2. Batterie im Kofferraum habe aber warum ist das dann nur auf einem Kanal also nur auf einer Seite? Vorallem hat ja alles wunderbar funktioniert und jetzt aufeinander nicht mehr

  • Ich glaube eher du gibst dir mit deiner Frage schon selbst die Antwort...


    Hast du mal geprüft, ob deine Masseverbindung in Ordnung ist?

  • Wie kann man das prüfen? Und des würde kein Sinn machen weil trotzdem es nur auf einer Seite der Lautsprecher kracht sonst würde es ja auf beiden Seiten sein oder?

  • ok...zugegeben...ich habe mich sehr unpräzise ausgedrückt... ich meinte eher in der Endstufe... vielleicht sind da noch mehr Wackler/kalte Lötstelle...oder der Knal ist halt am Lebensende...