Türverkleidung vibriert/klappert

  • Guten Tag euch allen,


    Da ich hier neu bin, begrüße ich euch erstmal :D


    Ich mache es mal so kurz und knapp wie es geht und schildere einfach mal, in der Hoffnung auf Hilfe, mein Problem :)
    Unszwar
    ist mein Problem, das ich an der Beifahrerseite vorne des öfteren ein
    vibrieren/klappen/sonst was auch immer habe (Schwer zu beschreiben [Blockierte Grafik: http://www.opel-problemforum.de/images/smilies/smiley-gruebel.gif])
    Ich
    vermute sehr stark mal auf die Verkleidung, in der der Hochtöner
    drinnen sitzt und die Türgriffe auch dran sind (innen). Meine Vermutung
    geht das weiteren noch dorthin, das es so scheint, als würde diese
    Plastikverkleidung gegen das Amaturenbrett (dort wo auch meist der Airbag
    aufkleber druff ist) schlagen/vibrieren und es auch dadurch zu
    Geräuschen während des Fahrens/anfahrens/Musik hörens kommt...
    Diese Verkleidung ist auch nicht mehr ganz sooo fest, ich vermute auf den Plastikhaken der in die Türpappe rein geht.
    Problem
    weiterhin ist auch, das die Schraube hinter den Hochtöner nicht mehr
    vorhanden ist, da der Hochtöner mit Heißkleber eingeklebt wurde und
    somit kein Platz mehr für die Schraube ist/war.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da es schon gaaaaanz dezent nervig ist [Blockierte Grafik: http://www.opel-problemforum.de/images/smilies/biggrin.gif]


    Schöne Grüße an euch :b


    PS.: Ganz kurze Randinfos noch:
    -Türen wurden von mit selbst (mit Alu Butyl und Dämmvlies) relativ, ich nenne es mal, okay gedämmt (für meine Verhältnisse :b)
    -Wie gesagt, Hochtöner eingeklebt und die schraube fehlt.
    -Dachhimmel
    (Spriegel oder Spiegel oder wie auch immer die heißen) und Dach wird
    auch bei angenehmeren Temperaturen in Angriff genommen, da dieser Kleber
    schon das Jenseits begrüßt :D
    -Und sonst habe ich natürlich noch
    mehrere (Vectra-typische) Klapper/vibrier/Geräusch-quellen, die
    hoffentlich nach und nach noch entdeckt und still gelegt werden :D



    Vielen Dank schonmal :)



    PSS.:
    Natürlich könnten es auch mehrere Quellen aus richtung Beifahrerseite
    sein, die klappern / vibrieren / Geräusche machen. Nur wüsste ich nicht
    welche, da es sich meistens so anhört als würde Plastik auf
    Plastik/Kunststoff oder ähnliches schlagen.
    Ist halt alles eine sehr komplizierte Angelegenheit, die Klapperstellen zu finden, still zu legen und zufrieden zu sein :D
    Forum habe ich schon so gut es geht und seit längeren durchsucht, aber es gibt so viel und so viele Möglichkeiten was es sein könnte und viele werden noch / wurden schon (versucht zu) beheben.

  • Okay und warum is der hochtöner da rein geklebt hast n neues Frontsystem? Also ich hätte meine Türpappen jetzt auch schon paar mal ab und Wieder dran und bei mir klappert nichts wenn man es wieder ursprünglich einbaut habe bei meinem Frontsystem die hochtöner an die A Säule gepackt mit gfk und Spachtel sieht geil aus is aber noch net fertig klanglich gibt es meiner Meinung nach nix besseres kann ich dir empfehlen ;) Ähm wegen der fehlenden schraube warum machst net einfach ne neue rein xD und zuletzt Noch ne frage was willst mit den spiegeln anstellen? LG alex

  • Okay und warum is der hochtöner da rein geklebt hast n neues Frontsystem? Also ich hätte meine Türpappen jetzt auch schon paar mal ab und Wieder dran und bei mir klappert nichts wenn man es wieder ursprünglich einbaut habe bei meinem Frontsystem die hochtöner an die A Säule gepackt mit gfk und Spachtel sieht geil aus is aber noch net fertig klanglich gibt es meiner Meinung nach nix besseres kann ich dir empfehlen ;) Ähm wegen der fehlenden schraube warum machst net einfach ne neue rein xD und zuletzt Noch ne frage was willst mit den spiegeln anstellen? LG alex

    Richtig, habe ein neues Frontsystem verbaut und diese eingeklebt, damit sie auch am Originalplatz halten :D
    Also eingebaut habe ich eigentlich immer alles richtig, nur wie gesagt fehlt die eine schraube, da sie den Hochtöner weichen musste, aber ich bezweifle ehrlich gesagt das es genau an der Schraube liegt....

  • Doch es liegt an der schraube weil gerade das der einzige haltepunkt von dem griff ist wo es richtig fest sitzt und wenn dort die schraube fehlt klappert es und das ziemlich doll
    loses plastik viebriert immer und Opel hat sich schon was dabei gedacht dort eine Schraube hin zu setzten ;)

  • Doch es liegt an der schraube weil gerade das der einzige haltepunkt von dem griff ist wo es richtig fest sitzt und wenn dort die schraube fehlt klappert es und das ziemlich doll
    loses plastik viebriert immer und Opel hat sich schon was dabei gedacht dort eine Schraube hin zu setzten ;)

    Aber was ich mich dann frage ist, warum ist es nur auf der Beifahrerseite so und nicht auch auf der Fahrerseite? :D

  • Gute frage ^^ gibt es keine Möglichkeit die schrauben wieder reinzumachen? N versuch is es ja wert weil in der Tat kriegt der Griff die meiste Stabilität von der schraube

  • Gute frage ^^ gibt es keine Möglichkeit die schrauben wieder reinzumachen? N versuch is es ja wert weil in der Tat kriegt der Griff die meiste Stabilität von der schraube


    Da bin ich mir auch schon etwas länger dem Kopf drüber am zerbrechen, nur zerstörungsfrei wird das leider nicht mehr möglich sein. :whistling:
    Frage mich halt auch noch, ob es echt daran liegt oder es eventuell doch noch andere Geräuschquellen aus dem Bereich des Amaturenbretts beziehungsweise der Türverkleidung geben könnte, die ich noch nicht gefunden habe ?(

  • Probier doch mal wenn das klappen vibrieren Auftritt die türverkleidung festzuhalten bzw ans Blech zu drücken Wenns dann verschwindet müsste es ja an der Türe liegen