Raucherrückstände und Alternativen

  • Servus Leute, mein Vectra hat relativ helles Polster wo sich inzwischen immermehr Raucherrückstande bilden. Vorbestizer war Raucher und ich auch, hab aber inzwischen im Auto versucht damit aufzuhören, da die Tabakrückstände erstens die Polster fleckig machen und zweitens das Auto riecht wie ein Aschenbecher. Gibts Pflegetipps speziell für so ein Problem (Flecken und Duft) bzw. Alternativen für mich als Raucher?

  • Lass ihn von jemanden aufbereiten der da Ahnung von hat und dann höre auf im Auto zu rauchen.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Kenns von mir selber, da ich jeden Tag ca. ne Stunde zur Arbeit fahre als Raucher ist das nicht so einfach einfach mal nicht zu qualmen im Auto :D. Hol dir doch einfach ne E-Zigarette oder sowas in die Richtung. Bin vor 3 Jahren umgestiegen und hab dadurch keine Probleme mehr mit Tabbakrückständen oder Geruch im Auto im Gegenteil, die Dinger riechen ja echt angenehm wie Durftbäume :thumbsup: . Kannst ja mal hier schauen, ansonsten würde ich das Auto bevor du aufhörst/umsteigst etc. einmal richtig grundreinigen lassen, sonst schleppst den Tabbakgeruch noch Monate durch die Gegend.

  • Also ich bin auch Raucher und meine Freundin ist nicht Raucher ich habe wenn ich im Auto rauche erstmal immer das Fenster offen und wenn es nur ein Spalt ist Heizung aufdrehen auf 2 Rauch zieht sofort raus zudem wichtig aus dem Fenster Aschen nicht in den Aschenbecher und zu guter Letzt hab ich mir demletzt auf Amazon von california eine Duftdose gekauft kostet 5 Euro und wenn du Kaugummi Geruch magst riecht nichts mehr nach Rauch zudem hält die Dose ziemlich lange (anscheinend 60tage +) zumindest bis jetzt bin ich sehr zufrieden habe sie seit ca 1monat und meine Freundin freut sich auch LG alex

  • Leih dir mal nen Tuba der die Polster schonmal so reinigt,
    (bekommst in Baumärkten geliehen)
    [Blockierte Grafik: https://www.tuba-clean.de/images/Duesensauger-klein.png]


    und dann mach das ganze noch einmal mit einem Tornador hinterher, der geht noch tiefer in die Poren.
    Der geht richtig in die Tiefe, dazu dann nen APC und mit dem Tuba als einen Sauger oder einem Nass-Sauger hinterher...
    [Blockierte Grafik: http://macbrite-shop.de/images/product_images/popup_images/39_0.jpg]


    ...so hättest du erstmal alles sauber!
    Ansonsten Fenster runter beim Rauchen!

  • Hallo
    Ich kann Kaffee im nylonstrumpf emfehlen. Das nimmt den Geruch gut auf. Mein Freund hat immer nen vollen Aschenbecher im Auto und ich hab den nicht gerochen (Raucherin)
    LG Einzelstück

  • kaffee im nylon ist gut ,,, obwohl beine im nylon schöner sind ;) ....sorryy
    aber spaß beiseite, ich habe auch kaffee im auto, obwohl keiner raucht, in einem flachen plastigbehälter , mit frischhaltefolie drum und ganz viele kleine löcher in der folie..


    aber in dem stadium des vectras von markus , wäre eine professionelle reinigung von nöten, es lohnt sich alle mal


    wenn er es doch selber machen möchte, min . 2 liter febreze (riecht besser als teppichschnee), ordentlich einbürsten und dann trocknen lassen und gründlich staubsaugen