Öl Verlust beim Zahnrirmenseite vectra b 2.0 16v

  • Hallo opel-freunde mein Vectra b Ölt weis nicht wo es her kommt von der seide wo der zahnriemen ist wenn er eine Woche steht ist kein öl auf dem boden nur wenn ich gefahren bin hoffe mir kann wer helfen

  • Da gibt es mehrere Möglichkeiten.


    Ölfilter
    Kurbelwellensimmerring
    Nockenwellensimmeringe
    Ventildeckeldichtung
    Ölwannendichtung
    Öldruckschalter
    Dichtung Ölpumpe (wobei das ein Fehler aus den Mitte 90zigern beim C16NZ war)

  • Hi weis nicht wo das öl her kommt beim ölstab unden wo das rohr ist wo ich den ölstab rein mache oben alles trocken hoffe kann mir wer helfen LG

  • Bist Du vergesslich? Thema Öl Verlust beim Zahnrirmenseite vectra b 2.0 16v


    Erstmal alles sauber machen (mit Bremsenreiniger) und dann gucken wo es genau herkommt. Bzw alle 1-2 Tage anschauen.


    Bitte sei so freundlich und benutze die deutsche Sprache inklusive Satzzeichen.
    Dein Geschreibsel ist einfach ätzend zu lesen.
    Das wäre eine Erklärung für bisher sehr wenige Antworten in einem eigentlich sehr hilfsbereiten Forum.

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."