Zentralverriegelung plötzlich aus

  • Guten Abend,


    nun nachdem ich hier im Forum nach meinem Problem gesucht hatte, hábe ich nichts passendes zu meinem Problem finden können..
    Nun heute habe ich mein Auto aufgemacht ganz normal mit der Fernbedienung und es geht auf.


    - Die Beifahrertüre geht selten wenn überhaupt auf, und die Türe hinter der Fahrertüre geht nur morgens auf und danach nur manchmal wieder zu und auf..


    Nun aber das neue Problem..
    Heute öffnte ich das Auto und fuhr zum Fitness. Als ich das Auto dann mit der Fernbedienung verriegeln wollte, hörte ich nichts von der ZV.
    Es leuchteten nur alle Blinker wie als würde man das auto wie gewohnt auf oder zu machen. Aber es tat sich nichts. Keine Tür wird mehr verriegelt.
    Das war einmal vor paar wochen auch so und war dann nach paar sekunden probieren wieder normal gegangen.Diesmal geht es aber gar nicht mehr,
    auch wenn man per Hand den Schlüssel betätigt und aufschließt tut sich nichts mit der ZV.
    Am Kofferraum hört man leise ein klack klack beim auf und zu betätigen der Fernbedienung.
    An was könnte das liegen ?

  • Was ist das für ein Vectra B - Limo, Fließheck, Caravan?


    Gerade beim Caravan passiert es oft - wie mein Vorredner schon sagte - daß die Kabel in der Gummitülle von der Karosserie zur Heckklappe brechen. Dann gibt es Kurzschlüsse, welche die unmöglichsten Phänomene verursachen.


    Prüfen kostet nichts und erspart unnötiges rätseln und Fehlersuche.

  • Hab jetzt nicht wirklich schauen können und bis jetzt das ganze so belassen. Nun man drückt ja immer mal wieder just 4 fun auf die Fernbedieunung und gestern abend ging die ZV plötzlich ganz normal auf und zu !! Nur heute wieder alles nicht mehr.. nun schließe ich doch auf das Kabelproblem.. hat jemand Bilder wo genau das sich mit den Kabel ich schauen muss ..??