Inspektionsteile?

  • Hallo!


    Mein Dicker muß mal wieder zum Service, das wird aber diesmal mein Schwager machen, der ist Toyota Mechaniker.
    Soll ihm alles an Teilen besorgen was gebraucht wird.
    Ich fahre Flex Intervall und hätte zwar noch 7000km oder so, aber das Pickerl steht eh auch wieder an und bevor ich mir noch nen Steinschlag einfange und wieder Scheibe tauschen muß mach ich's so früh wie möglich.


    Hat jemand eine günstige Quelle mit Versand nach AT, oder kann ich mir die Teile eh auch bei Ebay checken?


    Brauch ich außer den folgenden Teilen nochwas?
    Innenraumfilter
    Luftfilter
    Ölfilter (Ölablaßschraube/Dichtring?)
    evtl. Kraftstoff-Filer
    Motoröl

  • Morgen!


    Ein Diesel hat keine Zündkerzen ;)
    Die Glühkerzen haben wir schon mal gewechselt, müßte schauen wann das war. Wenn die Vorglühung rennt springt er aber problemlos an und läuft normal. Wenn eine defekt wäre würde man das die ersten paar Sekunden eh merken.
    Bremsbeläge sind ca. 1 Jahr alt, die Scheiben nicht mehr, da sind glaub ich sogar noch die ersten drauf. Fahre überwiegend Autobahn/Stadtautobahn und hab nur ein paar Ampeln bis in die Arbeit, da werden die Bremsen relativ wenig beansprucht.
    Auspuff ist auch quasi neu, der orginale ab Werk hat ca. 330.000km gehalten und mußte erst letztes Jahr getauscht werden (10 Jahre is ok).


    Kilometerstand ist in der Signatur. => ca. 364.000km derzeit.


    Mister Auto schaut ganz gut aus, ist das Motoröl da auch nach GM-LL-B-025 bzw. Dexos 2 Spezifikation, hab das nämlich nirgends gefunden?

    Meine Autos und ein paar Vectra-C How-To's
    Verbrauch Insignia per 13.11.2018 bei 137076km: Min/Schnitt/Max: 4,51/5,20/5,99l/100

    Einmal editiert, zuletzt von jb79 ()

  • Hallo!


    Das Motoröl kannst du am besten durch seine Spezifikation finden:
    GM LL-B-025 für Diesel
    GM LL-A-025 für Benziner


    Damit wird meist ohnehin das GM Longlife Öl mit der aktuelleren Dexos 2 Spezifiaktion gefunden, das geht für Diesel und Benziner.
    Hab mir mal 2 Kanister von dem hier bestellt: klick. Der Vectra braucht ja leider 5,5l. Denke aber, daß ich das auch in den Corsa kippen kann, der braucht glaub ich nur 3,5l.

    Meine Autos und ein paar Vectra-C How-To's
    Verbrauch Insignia per 13.11.2018 bei 137076km: Min/Schnitt/Max: 4,51/5,20/5,99l/100

    Einmal editiert, zuletzt von jb79 ()