Opelaner möchte eine Inspektion bei einem Touran selber machen.

  • Halloo Leute,


    ich lese hier mal gerne und habe auch einen Opel Vectra.


    Meine Frau hat aber einen Touran. Sie wollte halt dieses Auto haben.


    So jetzt steht eine Inspektion an.


    Sprich ich wollte die Inspektion selber machen.


    Folgende Punkte wollte ich machen:


    Licht( jede Lampe sollte Brennen)


    Flüssigkeiten( Bremsflüssigkeit, Scheibenwaschanlage etc.)
    Ol + Öl-Filter Tauschen
    Reifendruck Checken( ja auch das Reserverad Checken)
    Bremsscheiben + Flüssigkeit


    Dafür brauche ich die Teile.


    Habe mir jetzt überlegt dies im Internet zu bestellen oder bei einem Autoteile-Händler zu besorgen.


    Zu VW gehe ich nicht hin. Da sind mit die Ersatzteile zu teuer.


    Hat jemand Erfahrungen gesammelt? Wie macht ihr das? Wo bestellt ihr die Teilep { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

  • Beim Touran musste im Heckvereich auf die Bodenbleche achten,wo die überlappen und geschweist sind so wie an den Tankaufnahmen,dort gammeln die sehr gerne.
    Noch eine wicjtige sache sind Vorne die Längslenkerbuchsen (wenn ich mich da grad nicht vertue) die reißen gerne ein.
    Wenn der Touran nen großen Unterfahrschutz hat sind drei Schrauben die die Pappe am Aggregateträger halten.Die aufjedenfall neu nehmen,denn sonst kannsre Pech haben das die entweder sich selbstständig machen und wegfallen oder festgammeln und beim nächstenmal abreißen ;)

  • Hi Marcus, wir haben auch einen Touran als Zweitwagen, bei dem ich eigentlich auch alles selber mache. Teile hole ich meistens schon von VW außer Licht und Bremsscheiben, die hatte ich diesmal bestellt (www.lott.de). Kannst ja mal schauen ob das eher deiner Preisspanne zusagt, wenn dir die Originalteile zu teuer sind. Würde aber nicht die Sicherheit fürs Geld aufs Spiel setzen und lieber ein paar "Mark" mehr ausgeben. Darf ich fragen welches Modell ? lG Luke