NUR Heck + Frontstoßstange folieren

  • Guten Tag,


    Ich weiß Folieren am gesamten Auto ist ja schon richtig hart und zeit aufwendig.
    Aber ich habe folgendes Problem, ich bin wohl der einzige Mensch der es schafft, gegen eine Säule zu fahren oder auch nur anzuditschen. (Es ist immer die selbe Säule).
    Das sieht natürlich nun so aus als wäre ich ein totaler Depp was das parken angeht (Stimmt wohl warscheinlich auch :thumbsup: )
    Nun würde ich das doch gerne verdecken. Lackieren der Teile kostet mehr als das Objekt an sich!
    Also dachte ich mir, abbauen und folieren :)


    Aber was meint ihr wie das aussehen würde.
    Wenn nur die Front und Heckstoßstange foliert ist. (Könnte evtl. noch Seitenspiegel folieren, um Akzente zu setzen).
    Bloß befürchte ich, dass die Kratzer, dann auch durch die Folie sichtbar sind.


    Was meint ihr ?


    Achja so sieht das bei mir aus :
    https://www.youtube.com/watch?v=tqlIJXnpGBk

  • Lasse es doch schwarz machen! ;)


    Das würde in etwa so aussehen :
    http://i80.servimg.com/u/f80/11/80/45/31/dsc02510.jpg


    Vllt. einfach Carbon die Front und Heck machen, dazu dann noch die Seitenspiegel.
    Dann dürfte es nach ein wenig aussehen.
    Klar sieht nicht ober sexy aus, aber soll oberflächlichen Schutz bieten :)


    Bin immernoch offen und dankbar für weitere Vorschläge.


    Mache ich es komplett schwarz, sieht es so aus als hätte ich nen richtigen Unfall gehabt.


    Habe bisschen meine Photoshop Künste spielen lassen, mit einem Bild von einem Vectra, welcher nicht meiner ist. (Aber sehen ja alle fast gleich aus :D)
    http://gyazo.com/689c7d65b1ee59ce7870f4cfb5013115

    Achtung - Totaler Auto Anfänger und Nichtskönner

    Einmal editiert, zuletzt von Zajkar ()

  • dann kannste auch die Schrammen lassen...


    Wenn dann musst du alles an der Seite unterhalb der Zierleisten + Zierleisten folieren lassen, dass es vernünftig aussieht...
    und dann wird es so teuer, dass du auch die Stoßstangen lackieren lassen kannst.


    btw...auch unter einer Folie muss vernünftig gespachtelt etc. werden, damit man keine Unebenheiten durch sieht...


  • Herr, lass Hirn regnen. Oder Steine. Hauptsache du triffst!!!

    doped Jam


    Anscheinend kannst Du keine andere Meinung als Deine eigene gelten lassen.


    Du fühlst Dich hier wohl als der King, der seine Weisheit mit Löffeln gefressen hat?


    - Vielleicht hattest Du ja auch um die Zeit Deines Posts schon einen intus.

  • Da muss ich den anderen recht geben nur schwarze oder "Carbon" Stoßstangen sehen grausam aus vorallem in Carbon und das an einer standart Soßstange schau doch im netz nach einer neuen die in deinem Farbcode lackiert ist wenn du selbst die schrammen nicht raus bekommen solltest. Und Stoßstangen selbst folieren ohne richtigen werkzeug oder richtiger wärmelampe um die komplette Stoßstange zu erhitzen bekommst du das nicht ordentlich hin ;)

  • Ich habe keine Poliermaschine und keine Ahnung vom Polieren.
    Aber ich weiß, dass man per Hand polieren kann.
    Die Stoß und Heckstange sind ja aus Kunststoff oder so, aufjedenfall nicht aus Metall!
    Also wie genau stellt ihr euch das Polieren vor ?


    Dann gucke ich noch nach, was für einen Farbcode ich habe und hol mir dann so eine Spraydose.
    Kann ja nicht noch schlimmer werden :) selbst ist der Mann.


    Danke für die Vorschläge.

  • Hy,
    ich wollt mich ja eigentlich nicht einmischen!


    ABER:


    1. Bitte wart den Umgangston miteinander...
    2. ich schließe mich der Meinung vieler hier an,
    wenn es dich so sehr stört kann mann ja nicht viel versauen, eine Poliermachiene bekommste im Baumarkt um die Ecke für ca. 50,-€
    Die Stoßstangen Polieren sich nicht anders als der Rest vom Auto, egal ob Plaste oder Blech...
    Ne anleitung haste auf jeder Flasche hinten drauf stehen... oder du fragst Google "wie poliere ich richtig"
    3. Wenn es dann für dich immer noch "scheiße" aussieht spar dir deine Mäuse und frag ob es dir der Lackierer lackiert. (für beide ca. 300,-)
    4. Hab vertrauen den es gibt viele die auch nur durch solche erfahrungen gelernt haben ( Learning by doing) und danach gab Mann doch das Geld aus
    damit es ordentlich aussieht!


    Mfg

  • Deinen Farbcode findest du in der rechten B Säule relativ weit unten, da ist ein schwarzes kleines blech eingearbeitet und ganz unten etwas größer als der Rest darauf eingestanzt.