Zahnriemenwechsel X20Xev - nur Bericht

  • Hallo Jungs,


    heute beim Kumpel einen Zahnriemen erneuert, ich konnts nicht glauben wie der alte aussieht, das müsst ihr gesehen haben, oder bin ich da überempfindlich... Und die Abdeckung nur noch in Fragmenten vorhanden, die von der Dichtung zusammengehalten wurde... Deswegen das Motortuning mit Wärmeableitblech... natürlich mit Turbotauglichen Popnieten... ?(:D

  • Mahlzeit....


    also so porös wie der Riemen aussieht bist du keineswegs überempfindlich, das wär nur noch ne Frage der Zeit gewesen!


    Gruß

  • Ich hab demletzt ein vectra b 1,6 16v gesehen mit gerissenem zahnriemen die Fetzen von dem zahnriemen waren nicht so porös wie der

  • Interessant ist wie alt das ding ist?


    ich meine wie alt Zahnriemen ist?


    Wie viele KM ?


    und wo hat das Fahrzeugt sein Zuhause?


    Garage oder Draußen ?


    das Wetter hat auch eine Rolle.