Ein Schalker ist angekommen.

  • Hallo...


    Ich möchte mich jetzt auch kurz vorstellen.


    ich heiße Sven und komme aus GE-Schalke, hab mit Fußball aber nichts zu tun. Ist nen Sport, welches ich wahrscheinlich niemals verstehen werde. Ich bin 31 Jahre jung oder alt, liegt im Auge des Betrachters...


    Habe mir gestern nen Vectra B Caravan zugelegt, welchen ich am Montag abholen kann. Bekommt neuen Tüv.. mein erster Opel übrigens..


    Es handelt sich dabei um den 1.6er 16 V mit 101 PS... damit kann man sicherlich keine Wurst vom Teller ziehen, aber will ja damit auch keine Rennen gewinnen.


    Ein paar Dinge müssen noch gemacht werden, damit er dann so ist, wie ich ihn gern hätte.

  • Ich bin seit 8 tagen Besitzer des vectra b caravan.
    Und leider haben sich die ersten Mängel bekannt gemacht...
    Heute bekommt er zunächst einen neuen nockenwellensensor, damit ich ohne Probleme zur Arbeit komme.
    Hinzu kommt noch das ich die kupplung machen muss.


    Irgendwie hab ich das Gefühl, das immer mir sowas passiert...


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • Ich bin seit 8 tagen Besitzer des vectra b caravan.


    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Vectra. :top:


    Und leider haben sich die ersten Mängel bekannt gemacht...


    Nunja, Du hast keinen Neuwagen gekauft; daß da auch mal etwas gemacht werden muss, war Dir hoffentlich vorher schon bewusst.


    Heute bekommt er zunächst einen neuen nockenwellensensor, damit ich ohne Probleme zur Arbeit komme.
    Hinzu kommt noch das ich die kupplung machen muss.


    Hast Du das Auto "blind" gekauft?
    NWS legt einen FC ab - somit leuchtet die Kontrollleuchte.
    Kupplung merkt man bei einer Probefahrt.
    Bei Kauf von einer Privatperson gute Gründe, den Preis etwas herunter zu handeln.
    Bei Kauf beim Händler sollte zumindest der NWS kostenlos erneuert werden, da er diesen Fehler gewusst haben muss (FC im Speicher).

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • Hallo,


    Natürlich habe ich das auto nicht "blind" gekauft.
    Das die kupplung hinüber ist,hab ich erst auf der Autobahn feststellen können, da sie durch rutscht. Es ist nicht immer,kommt zwischendurch mal vor. Bei der Probefahrt ist dieses Phänom leider nicht aufgetreten.
    Habe das auto privat gekauft. Somit leider nichts mit Garantie bzgl des NWS.
    Die MKL leuchtete vorher nicht. Hab den Speicher auslesen lassen und FC war eben der nockenwellensensor. Hab aber gelesen,das der Fehler für den NWS auch für den KWS sein soll.


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk