Fußraum auf der Beifahrerseite nass nach Scheibentausch

  • Hi zusammen mein Vecci hat ne neue Windschutzscheibe von Carglass bekommen.


    Vorher war der Fußraum immer Trocken.... Gestern ist mir bei Aussaugen aufgefallen das der Fußraum halt auf der Beifahrerseite nass ist aber irgendwie nur in der Mitte des Teppichs.Ich habe das gestern logischerweise Trocken gelegt mit einem Heißluftfön und heizung an in Richtung Fußraum. (gute 3 Std) damit das alles auch echt trocken wurde. Heute musste ich das auto von Außen mit dem Kärcher sauber machn da ich mich auf einer wiese festgefahren habe und dannach war der Fußraum wieder nass.
    Oberhalb ist der Teppich trocken ich denke mal weil der dort ne Gummibeschichtung hat... jetzt ist meine Frage ob das vom Scheibentausch sein kann oder nicht da der unterboden Soweit ganz gut aussieht von innen und von aussen.

  • Wie lange ist der Frontscheibentausch schon her?
    Wann ist das Problem erstmals aufgetreten?
    Steht der Wagen nachts im Freien?
    Wie ist es nach einem Regen?
    Wie sieht es aus nach einer Fahrt in der Waschanlage?
    Ist Feuchtigkeit im Handschuhkasten?
    Fehlt Kühlflüssigkeit und muß diese nachgefüllt werden?
    Hat der Wagen Gummimatten? - Ist es darauf oder darunter feucht?
    Ist es nach einer Fahrt im Regen im Fußraum nass?
    Was sagt Carglass dazu?


    Bitte nicht zu viele Informationen geben.



    Folgende Punkte sind mir heute noch eingefallen:


    Wie ist der Zustand des Reinluftfilters? - Trocken oder nass/feucht
    Ist der Ablauf auf der Beifahrerseite frei (Motorraum Ecke Windschutzscheibe)?
    Hat der Wagen ein Schiebedach? - Abfluß frei?
    Seitenscheibe dicht bzw. Abläufe unten frei?

  • Also ich sage mal so alles das was du da aufgelistet hast an fragen ist ein bisschen überflüssig weil all das ausgeschlossen oder schon geprüft worden ist.

    Desweiteren sind sämtliche Abläufe frei und alle Filter Trocken. Dazu kommt noch das Es mir vorher nicht aufgefallen ist da ich nach dem scheibentausch nur einmal das auto ausgesaugt habe und zwar an dem besagten samstag also ist es mir vorher nicht aufgefallen und bei dem Starken Regen der in den letzten Tagen in Deutschland unterwegs war ist die Frage ja mehr als sinnfrei von dir gewehsen ob es nur bei Regen so ist.

  • Wenn ALLE Fragen überflüssig sind, kann dir hier im Forum warscheinlich auch keiner mehr helfen.


    Niemand hat hier eine Glaskugel! Also sollte man die Fragen, von jemandem der dir helfen will, nicht als überflüssig betiteln.


    Wenn du ein paar Kommata und Punkte an den richtigen Stellen benutzt, kann man deinen Text ein wenig besser lesen..
    Ansonsten ist das ziemlich mühselig..



    Desweiteren brauchst du deine Antwort nicht als Zitat einfügen. o.O

  • Hi zusammen mein Vecci hat ne neue Windschutzscheibe von Carglass bekommen. Vorher war der Fußraum immer Trocken....


    Du hast den Zusammenhang doch erkannt. Wende Dich an Carglass und lass die sich kümmern...


    Ansonsten stelle Deine Fragen und rechne damit, dass nicht immer Antworten kommen, wie sie Dir gerade in den Kram passen.
    Aber genau das ist m.E. eine Bereicherung an den Foren, dass eben auch Querdenkerei stattfindet und einen auf völlig neue Ideen bringt, welche die eigene Kurzsichtigkeit abbauen helfen.


    @Marc: Das mit den Zitaten sieht aus, als wäre es ein Versehen gewesen. Da hat er wohl auf Vectarier geantwortet und nun erscheinen die Antworten als fremdes Zitat.
    Den Inhalt der Zitate gibt nämlich nicht im Thread.

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Es war nicht meine Absicht, dem TE die Patentlösung auf dem Silbertablett zu präsentieren, sondern ihm Denkanstöße und Lösungsansätze für eine erfolgreiche Fehlersuche und Behebung zu geben.


    Ich habe z. Zt. das gleiche Problem und weiß wie schwierig es ist die Ursache herauszufinden. Man muß eben alle Eventualitäten ausschließen bis man die Ursache heraus findet. ;)


    Mit dem unstrukturiertem Kauderwelsch des TE habe ich mich nicht auseinander gesetzt.


    Undank ist eben der Welten Lohn. :(


    Dix u. PsychofreakV6: Danke für Euere Unterstützung! :)

  • So also bei mir ist das problem gefunden und wird bis montag von Carglass behoben. Rost an dem Halterahmen der Windschutzscheibe. Jetzt wird der Wagen in die Lackiererei gechickt und dort endrostet und denentsprechend Behandelt und Fertig gemacht. (Neulackierung von dem Rahmen)
    Ich zahle dafür nichts weil die es von anfang an entfernen hätten müssen. Ich zahle nur die Spritkosten von dem Leihwagen den ich für die Zeit bekomme.
    Achja und der Innenraum bekommt auch noch ne extra behandlung von denen Sprich einmal komplett Trocken legen und irgendwie Antibaktiriel behandelt damit sich niergendswo Schimmel oder sonst etwas bilden kann. Und die Neue Scheibe gibt es logischerweise obendrein mit dabei.


    Gesamtkostenpunkt von ungefähr 2000,- zzg. Leihwagen Gebühren.


    Zwar Ärgerlich aber besser als ständig nass, und da man es ja selbst nicht entfernen kann, also den Rost Tja Shit Happens für Carglass ^^