Probleme mit der Instrumentenbeleuchtung

  • Hallo.


    Ich benötige mal bitte eure Hilfe im Hinblick auf die Instrumentenbeleuchtung.


    Ich habe meinen Vectra B mit blauer Instrumentenbeleuchtung gekauft. Ob es sich um Kappen auf den Glühbirnchen handelt, oder ob es LEDs sind, kann ich daher nicht sagen. Fakt ist allerdings dass seit ein paar Tagen die Beleuchtung hinter der Tankanzeige nicht korrekt funktioniert. Beim Einschalten der Lampe bei ausgeschaltetem Motor leuchtet sie zunächst normal auf. Fängt dann allerdings an zu flackern. Dieses Flackern liegt auch bei laufendem Motor bzw. während der Fahrt noch an, ist allerdings unregelmäßig. Als dieses Problem das erste Mal auftauchte, war es draußen sehr kalt (etwa 0 Grad), allerdings ist es noch vorhanden, selbst wenn der Innenraum warm ist.
    Was kann das sein? Birchen oder LED kaputt?
    Wie komme ich an die Fassung dran, bzw. was muss ich alles ausbauen?


    Schönen 2ten Advent.
    Christian

  • Kann sein dass da ne LED ne Makke hat.
    Da muss dein Kombiinstrument raus --> Klick du hier


    Tausch einfach mal die Lämpchen untereinander aus, dann siehst du ob die Birnchen/Leds hinüber sind, oder obs an der Leiterfolie an der Kombiinstrumentrückseite liegt.


    Gruß

  • Wenn es flackert ist es eine LED.


    Die gepostete Anleitung von Don ist gut zu nutzen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • Ich habe dieses Problem auch gehabt, bei mir war es weil die zungen anner swite keinen richtigen kontakt hatten...