Fehlender Masse Punkt

  • Hallo alle mit einander, Ich mal wieder und diesmal bitte keine Beleidigungen oder ähnlich diskriminierungen.


    Ich habe ein problem und zwar hatte mein Fehlerspeicher immer Gesagt AGR-Ventil Fehlerhaft, dann habe ich gestern mein neues AGR-Ventil bekommen und eingebaut habe es angeschlossen und diagnose sagt das gleiche wieder.
    Er sagte dazu auch das der Kühlertemperaturfühler Fehlerhaft währe jedoch ist dieser seid gestern ebenfalls neu und die Kabel habe ich alle mit meinem Meister überprüft und sind alle in Ordnung. Er meint dass endweder jetzt das Steuergerät ein deckel weg hat oder (da ein Kabelschuh ohne kabel auf meiner Einspritztanlage hängt) ein Masse kabel da hingehöhren könnte und er deswegen diesen Fehler Ständig ausspuckt und ins Not Programm schaltet.
    Das Steuergerät schaltet mir Ständig das AGR - Ventil und den Kühler Temperaturfühler Ab und der Spritt verbrauch ist verdammt riesig ( da Not Programm)


    Könnte mir eventuell einer sagen wo alles Masse verbindungen vom Steuergerät hingehen? Eventuell einen Schaltplan?


    Habe ein Bj: 2000

  • X18XE1 mit 115PS oder Z18XE mit 125PS? Feldabhilfe 2033 bei google mal eingeben.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • ka welcher motor, schlüssel nummer 949 da aber der zweite motor bin ich mir nicht sicher ob es der gleiche ist...

  • Im Fahrzeugschein steht die Leistung drin 85KW X18XE1 und 92KW Z18XE.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • OK! Feldabhilfe 2033 durchführen!

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Soll ich das masse kabel wirklich an der klima befestigen?...


    Achja mir ist auch aufgefallen, dass seid dem diese Fehler sind ich in den Hochtöner meiner Anlage ein Pfeiffen habe, als würde der Strom in der Karosse Rum spielen...

  • Also von Klima steht da nix in der Anleitung!

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • okay jetzt mal eine doofe Frage die mir echt peinlich ist ich weiß nämlich nicht wo mein Steuergerät ist..... wo sitzt das...... :S

  • Steht in der Anleitung!


    Zitat


    3. Kabelsatzstecker Motorsteuergerät (3) entriegeln und trennen (Bild I).


    Da sollte dann klar sein wo das MSG sitzt.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • hat geholfen danke für eure Hilfe jetzt aber noch eine Frage mein neService Lampe ist an ich kann aber mit meinem OBD Gerät nur Fehlerspeicher löschen wie kann ich den Service löschen da der Service vor 2 Wochen gemacht worden ist und ich ihn nicht zurücksetzen kannohne gleich die Batterie abzuklemmen

  • Der Vectra B hat sowas nicht. Könnte die Motorkontrolleuchte sein. Tu doch mal Foto!


    Kannst auch mal Batterie abklemmen und nach ein paar Minuten wieder anklemmen. Wenn die Kontrolleuchte dann wieder kommt ist es tatsächlich ein Fehler. Wenn sie ausbleibt, dann wars ne kurzzeitige Störung aufgrund Deiner Fummelei...

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Aber er hat doch eine Sonderausführung ders Vectra B :)


    also ich habe das Lämpchen mit dem Schraubenschlüssel, das meint er glaub ich. Und das ist die Fahleranzeige für mein Automatikgetriebe, ob die sonst noch eine Funktion hat ist mir unbekannt. Aber eine Serviceanzeige wie man es so kennt, hat der B definitiv nicht.


    Wenn es also die Schraubenschlüssel-Lampe ist, dann Fehler auslesen im Getriebesteuergerät, wenn es kein Automatik ist, dann weiß ich auch nichts dazu...

    Vectra C Caravan FL, 1,9 CDTI, 150 PS, Z19DTH, Automatik, Klimaautomatik, usw.
    Corsa B, 1,2 16V, 65 PS, X12XE, Automatik, Klima, LPG
    Astra F, 1,6 16V, 101 PS, X16XEL, Automatik, Kllima