Tachobeleuchtung, Blinker, Nebelscheinwerfer, beheizbare Heckscheibe ausgefallen!

  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Bei meinem Vectra B 1.8 16V Bj. 2001 ist die Tachobeleuchtung, Mittelkonsolenbeleutung, Blinker, beheizbare Heckscheibe, Nebelleuchen und Kennzeichen Beleuchtung ausgefallen!
    Habe schon die Sicherungen kontrolliert und den Multitimer sowie Lichtschalter ausgetauscht und das ohne Erfolg. Habe zuvor das Klimabedienteil, die Schalter der Milltelkonsole und den Lichtschalter auf LED mit widerstand umgebaut.
    Danke schon mal im voraus

  • Ich nehme mal an das du auch die Hauptsicherungen im Motorraum kontrolliert hast?

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Ja habe ich gemacht und die sind in Ordnung!
    Zuerst war es nur die Tachobeleuchtung und die Mittelkonsolenbeleutung und Nebler die nicht gingen und nach dem Tausch des Multitimers ist der Rest hinzugekommen.

  • Wenn es ein Caravan oder CC ist dann könnte das durchaus mit der Kabeldurchführung zur Heckklappe zusammen hängen - Stichwort: Kabelbrüche, blanke Kabel ;-)


    Kontrolliere das mal. Kostet ja nichts!

  • Ist ein cc! Ja werde ich mir anschauen!
    Also Blinker und beheizbare Heckscheibe gehen wieder. Da war im multitimer ein kleiner Kontaktpin verbogen. Jetzt dann nur noch der Rest wie Tacho und so die nicht gehen.

  • sehe ich das jetzt richtig, dass nur noch interne Beleuchtungen nicht mehr gehen, die du zuvor auf LED umgebaut hast?
    Wenn ja, dann hast du es geschafft alle LEDs mit falscher Polung zu verbauen...


  • Bei meinem Vectra B 1.8 16V Bj. 2001 ist die Tachobeleuchtung, Mittelkonsolenbeleutung, Blinker, beheizbare Heckscheibe, Nebelleuchen und Kennzeichen Beleuchtung ausgefallen!
    .....
    Habe zuvor das Klimabedienteil, die Schalter der Milltelkonsole und den Lichtschalter auf LED mit widerstand umgebaut.
    .....

    Hier hat er doch genau geschrieben was Sache ist! ;)

  • So Fehler gefunden und alles funktioniert wieder! Bei den zuvor eigentlich kontrollierten Schalter, hat der Umluft einen kurzen verursacht und so alles lahm gelegt ! Schalter raus gezogen und schwupp ging alles an :D. Kleine Unachtsamkeit beim umlöten auf die LEDs. Ist ja auch alles ziemlich klein in den Schaltern. Es lief ja alles zwei Wochen lang nach dem umlöten. Danke für eure Hilfe. :thumbsup: