Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht

  • Servus Liebe Opel Freunde,
    ich bin sehr froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Habe mir am Wochenende einen Opel Vectra 1.8 16V BJ 2000 gekauft und habe ein kleines Problem:
    Die Innenraumbeleuchtung vorne geht nicht. Ich dachte, dass es etwas mit den Sicherungen zu tun hätte und habe auch tatsächlich eine kaputte gefunden und ausgewechselt. Leider war diese scheinbar nur für die Leseleuchten auf der Rückbank. Diese gehen jetzt fröhlich an, wenn ich die Türe öffne, vorne bleibt es jedoch dunkel. Die Beleuchtung der Türen (da sind unten ja auch so kleinere Lampen drin) funktioniert. Ich habe dann nochmal alle Sicherungen herausgenommen und überprüft, jedoch war keiner weitere mehr defekt.
    Meine Leseleuchte ist mit einem Sonnenbrillenfach oben drüber, darauf befinden sich zwei Schalter. Mit einem Multimeter habe ich da oben alles durchgemessen, es ist jedoch keinerlei Spannung drauf (unabhängig der Schalterstellungen). Auch die Leuchten in den Spiegeln der Sonnenblenden gehen nicht, so dass ich denke, dass eher ein Problem mit der Verkabelung vorliegt. Ich bin nur leider zu blöd, die Lampe oben auszubauen.
    Auf der vorderen Seite (Richtung Windschutzscheibe) sind zwei Hebel, die man mit dem Schraubenzieher nach hinten drücken kann, dann ist die Lampe vorne lose, hinten sehe ich jedoch keine solche Hebel aber irgendwas blockiert dort, da auch festeres Ziehen absolut nichts bringt.
    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was das Problem der Leuchten sein könnte?
    Und wie bekomme ich die Leuchte da runter? :)
    Vielen Dank schon mal
    mfg
    Robert


    Habe mal ein paar Bilder gemacht, um das Problem zu verdeutlichen:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141016/temp/6x3dil7h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141016/temp/voun5zsl.jpg]



    ich bekomme die Lampe nicht weiter raus als so, weil irgendwas auf der hinteren Seite blockiert. Ich weiß aber nicht, was oder wo. hat jemand von euch da eine Ahnung?