Unterdruckschlauch wechseln

  • Hallo Freunde,


    bei meinem Signum ist die Unterdruckleitung die vom BKV kommt und das Rückschlagventil defekt. Meine Frae ist jetzt, kann man die Unterdruckleitung gegen eine flexible Leitung tauschen? Das Problem ist ja das die original Unterdruckleitung sehr starr ist und man das Rückschlagventil nicht in die Leitung bekommt.


    Gruß
    Pascal

  • Mahlzeit,


    und was spricht dagegen einfach ne neue komplette Leitung zu kaufen beim FOH?


    Ich glaube nicht das es der TÜV schön findet wenn man die Vorsorgungsleitung für den BKV ( Bremsanlage....sicherheitsrelevant!!! ) zurecht stückelt.....


    Gruß Micha

  • Wo bitte habe ich geschrieben das ich etwas zurecht stückeln will? Hat sich aber schon erledigt, habe heute alles neu gemacht. Kann also zu.