Motorelektrikleuchte ab 100kmh, DPF Reinigung erfolgt?

  • Ich hab das Problem dass bei 100-110kmh BAB die motorelektrik Leuchte angeht und ich keine Leistung mehr habe.


    Nun habe ich gelesen dass dann der dpf reinigt?! Allerdings sind wir 79km damit weit gefahren und es ist weiterhin vorhanden. AGR Ventil ist sauber, habe ich gereinigt.
    Kann es sein dass der dpf voll ist? Bis 100 fluppt der diesel normal. Zumindest deutlich besser als ab 100kmh.


    Nutzt so ein Reiniger ! Wobei ich ja nicht über 100 fahren kann um den dpf reinigen zu können ?!


    Wer ne Idee?

  • Dann kommt aber nicht die MKL, sondern es blinkt das Glühzeichen.
    schon mal Fehler ausgelesen?
    was ist denn mit dem Ladedruckregelventil?
    mitunter ist auch der Unterdruckspeicher undicht...

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben ! ! !

  • Es leuchtet ja nicht die MKL. Sondern das Zeichen für Elektronik. Das mit dem Auto und Schraubenschlüssel.


    Dienstag bin ich beim FOH. Danke

  • Jep. Meinte ich ja auch.
    Eventuell positive oder negative Ladedruckabweichung.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben ! ! !

  • Bliebe die Möglichkeit den Unterdruckspeicher zu überbrücken. Besteht das Problem dann weiterhin, war es das schon mal nicht.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben ! ! !

  • In anderen div. Foren haben auch viele User das gleiche Problem. Einige sprechen davon 2 T Öl von LM mit bei zu mischen ? 250ml auf die Tankfüllung ?
    Die anderen wiederum teilen mit dass das ruckéln aussetzt wenn man hochwertigen Diesel tankt, sprich Ultimate etc.


    Der andere wiederum meint, das AGR einfach dicht zu machen und raus programmieren zu lasse, das kommt eher nicht in Frage da die AU dann 2015 sich drastisch verändern wird. Zudem gehts hier auch an Steuern etc.



    Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Vectra, aber das geht mir schon arg auf die Pinne, denn auf der BAB kann ich ihn nicht frei blasen.. :(

  • Mensch Basti,


    jetzt hör doch mal auf mit dem Sch** AGR zu nerven. (Und bitte nicht in JEDEM Thema reinstreuen. Danke!


    Es gibt 1000 andere mögliche Gründe.


    Thema "Drallklappen" wurde schon mal erwähnt. Das solltest Du Dir auch mal anschauen. Der Signum mit 1,9CDTI meiner Eltern hat damit auch massiv Ärger gemacht. Für Diagnose und Abhilfe: Google und Forumssuche bitte!
    Nur als Vorwarnung: Der FOH-Preis liegt um den Faktor 10 über der Selberschrauber-Lösung. Das liegt an der Ersatzteileversorgung.

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Ich will ja nicht nerven, dacht dass ich hier Hilfe oder Tipps erhalten kann was die Sache anbelangt.


    Ich nutze die SuFu häufig, viele Threads sind allerdings schon 1-2 Jahre alt.... und eine wirkliche Lösung gab es nie. Es wurde viel halbwissen gepostet. Mir ist auch klar dass man aus den blauen Dunst heraus nichts diagnostizieren kann.



    Bin ja für jede Hilfe dankbar. Dienstag bin ich beim FOH lediglich wegen dem Fehlerspeicher, die sollen mir den auslesen damit ich ungefähr weiß was da los ist. Bevor ich mir die Arbeit machen AGR ( ich weiß es nervt ) , DPF, Ventile, Klappen etc zu reinigen. Klappen und AGR wurden ja gemacht vor 2 Monaten..


    Ich halt euch auf den laufenden ;)