AU nicht bestanden x25xei

  • Moin Leute!
    Ich musste mit dem i500 zum TÜV.
    AU nicht bestanden weil am Flexrohr ein kleines loch war.
    Lambdawert lag bei 1.041 und er darf nur 1.030 haben.
    Auserdem ist mir aufgefallen, auf dem Zettel , dass inter Regelkreisprüfung :
    STOSSGRÖSSE AUS > nicht erkannt.


    also heute wieder hin:
    Au nicht bestanden weil plötzlich der CO auf 1.225 war (erlaubt 0.30).
    nun meinte er : Kat kaputt !
    Aber der kat geht doch nicht nach 20km kaputt


    Bei der ersten AU war der wert völlig okay...


    was ist da los???

  • Hallo


    Vor der AU das Auto richtig warm fahren das dann geht die AU auch gescheit zu machen.
    Das sollte der wo AU macht aber auch wissen.


    20km sollte man bei den Temperaturen draußen schon fahren das der Motor und Kat richtig auf Betriebstemperatur sind.


    Wo hast du AU machen lassen ?


    Gruß Matthias

  • Ich habe den fehler gemacht und bin zum tüv nord gefahren weil die mir auch gleichzeitig die felgen eintragen sollten.
    leider habe ich ein Prüfer erwischt, er eine Abneigung gegen tuning hat.

  • Das ist immer recht schwierig auf blauen Daunst irgendwo was eintragen zu lassen. Besser man erkundigt sich vorher wo vernünftige Prüfer sitzen.


    Zu deiner AU kann ich die anderen nur bestätigen. Fahre mal vorher über die nächste BAB in der Nähe und dann zum TÜV ;)