Lüftung einstellen ?

  • Hallo zusammen,




    ich fahre den Vectra C Cara noch nicht allzulang, heut fiel mir aber auf dass ich irgendwie die Lüftung als solches nicht einstellen kann. Ja, es gibt die Klima, die 3 Rädchen wo ich Gebläse Stufen und Wärme/Kälte einstellen kann. Aber ich will z.B. nur auf Füße Luft haben, oder nur Oberhitze... wie und wo kann ich das einstellen ?


    Und hat das ein besonderen Grund dass ich die drei Rädchen auch drücken kann ? Allerdings passiert da nix wenn ich die drücke. Ich habe gedacht dass wenn ich die z.B: drücke ich im Monitor sehe auf welche Lüftungsebene es steht :D

  • Moin,


    ein Blick in dein Handbuch klärt alle deine Fragen. Dort ist genau erklärt wie deine Klimaautomatik funktioniert und wie man Sie manuell verstellen kann.
    Aber ein kleiner Tipp: mittlerstes Rädchen(das große) drücken und du gelangst in das von dir gewünschte Menü.


    Viel ERfolg. :-)


    GRuß
    Chris

  • ein Blick in dein Handbuch klärt alle deine Fragen. Dort ist genau erklärt wie deine Klimaautomatik funktioniert und wie man Sie manuell verstellen kann.
    Aber ein kleiner Tipp: mittlerstes Rädchen(das große) drücken und du gelangst in das von dir gewünschte Menü.




    Und genau das geht ja eben nicht, wenn ich den Großen drücke, passiert gar nichts. Merke lediglich dass ich ihn drücken kann, genau wie ich beide äußeren drücken kann, aber auch hier nichts passiert ?


    Muss ich das vorher irgendwie aktivieren ? Hab mir gerade das Handbuch aus dem Auto geholt ;) Danke erstmal : D :thumbsup:

  • Das der große nicht funktioniert ist ein altbekanntes Problem.


    Hatte das Problem, dass ich nur mit enormen Druck auf den Knopf ins Menü gekommen bin.


    Die Kontakte des Microtasters haben oft kalte Lötstellen.


    Nach dieser Anleitung ausbauen, zerlegen, löten (lassen), alles wieder zusammen und rein damit.


    Habe es selbst auch so gemacht und im örtlichen TV-Laden für 2€ nachlöten lassen.


    Seit dem habe ich nie wieder Probleme damit gehabt! ;)



    Klick mich! Ich bin eine Anleitung!


    MfG


    Moritz



    EDIT:


    Achja, das rechts Rad hat m.W.n. keine Klickfunktion.
    Hast du jedoch 2 unterschiedliche Temperaturen eingestellt und drückst das linke, wird der Wert der Beifahrerseite dem der Fahrerseite angepasst bzw. der Wert übernommen.