NCDC 2013 zündungsplus umstellen ?

  • Hallo zusammen.
    Ich bin, glücklicher, Besitzer eines vectra C Caravan mit navi etc.
    Radio ist original das ncdc2013


    Ich kenn das allerdings so, wenn ich Zündung einschalte dass sich das Radio auch einschaltetet. Zündung aus, Radio aus.


    Allerdings fällt mir auf dass ich das Radio manuell ein schalten muss, genau wie beim verlassen des Pkws ich es manuell aus machen muss


    Ist da nur ein Kabel vertauscht? iso Stecker vllt?


    Aber warum ist das so, vom Werk aus gewünscht ?

  • Nun vielleicht hatte der Vorbesitzer ein Fremdradio drin und dafür die Kabel am ISO Stecker getauscht. Beim Verkauf hat er das originale Radio wieder eingebaut aber die Kabel nicht getauscht.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Hi, danke.


    Daran hatte ich auch schon gedacht. Denke das wird das Erste sein was ich auch am Wochenende mal überprüfen werde. Erstmal besorg ich mir fix die Bügel für´s Radio ;)

  • Es ist sehr wahrscheinlich -wie schon beschrieben-, dass die Kabel vertauscht sind.


    Habe selbst das NCDC2013 und es ist ähnlich, wie du vermutest.


    Zündung an --->Radio an
    Zündung aus ---> Radio bleibt an
    Schlüssel raus ---> Radio geht aus


    MfG


    Moritz

  • Danke.


    Weiß jemand wo ich spontan diese Bügel bekomme ? Ebay ja, das dauert mir mit den Versand zu lange. Händler ? Freie Werkstatt mal nachfragen ? Oder Schaschlik Spieße nehmen ? ( hat früher immer geklappt :D )

  • Es Gehen auch dünne Nägel und etwas Geschick



    Gesendet vom iPhone 5c

    PS entscheiden wie schnell du auf die Wand einschlägst, Hubraum wie weit du Eindringst...

  • Hi. Das kann man im Menu umschalten, schau mal in die Bedienungsanleitung, glaube Seite 7, zumindest in der englischen Anleitung ist es da beschrieben.
    Die gibt es als pdf im Netz, einfach mal nach ncdc 2013 anleitung googlen...

  • Sicher? Hab da zig. Einstellungen durch.
    Wär mir auch neu dass man das einstellen kann. ?



    Eine Anleitung hab ich leider nicht gefunden. Ich schau morgen mal im Bordbuch. Danke.

  • Also, mal so gut wie es geht aus der englischen Anleitung übersetzt:


    Taste Tuner drücken, dann auf Funktionen (Functions), dann auf Einstellungen (Settings), dann soll man das Auto-Switch-off Item anklicken, Mode Retainment? K.a. was da in Deutsch stehen würde?


    Also wenn da das Kästchen nicht aktiviert ist, ist die Funktion inaktiv.


    Kenne die Funktion auch vom CDR500 schon, hatte auch erst ne defekte Sicherung vermutet, dabei war es nur deaktiviert.

  • Perfekt. Ja danke.


    Hatte jetzt auch noch google befragt.


    Taste Tuner drücken, dann Funktion und automatische einschaltung aktivieren.
    Nur die Frage, wieso deaktiviert man das?