Fenster Schließst bzw öffnet nicht richtig (Elektische Fensterheber)

  • Hi zusammen
    Ich fahre seit Freitag einen Vectra B Caravan Facelift. Mir ist samstag aufgefallen das die linke Scheibe nicht hoch geschweige denn runter geht. Der Stellmotor macht geräuche als ob er die scheibe bewegen will tut es aber nicht da sie sich nicht bewegen lässt keine ahnung warum.


    Ich bin Neu hier und würde mich echt über Ratschläge und Tipps freuen ;)

  • Herzlich Willkommen erstmal.


    Hört man den das der Motor hoch und runter fährt? Also länger fährt?
    Oder gibt der auf da er widerstand spürt?


    Lässt sich die Scheibe mit den Händen hoch oder bzw runter schieben?


    Falls du das Fenster hoch und runter bewegen kannst und der Motor voll hoch und runter fährt.


    Sind diese hier abgebrochen.


    http://www.ebay.de/itm/130579795505




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja also ich kann die scheibe hoch drücken mit den händen und der motor arbeitet wie gesagt der will geht aber nicht ^^


    Ich habe hier gelesen das man beim ausbau aufpassen sollte wegen dem "Aufprallsensor" ist da was dran ? Wenn ja wäre das ja mehr als schwachsinn diesen in die Tür einzusetzen anstatt in die B Säule

  • ich hatte an der Fahrerseite das selbe Problem. Motor war zu hören, aber Scheibe bewegte sich nicht...
    Als ich die Türverkleidung öffnete.. fand ich eine Holzlatte die unter die Scheibe geklemmt war :bash:
    Defekt waren die Teile die Vecriva im Link zeigt, ganz Easy zu machen

  • Dieser Sensor reagiert auf Luftdruckanstieg, wenn die Türe beim Aufprall zusammengequetscht wird. Daher muss der in der Türe sein. :!:


    Schwachsinn hat die Fa. Opel bei diesem Auto keinen eingebaut... :huh:

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Moin, hatte das Problem auch das die Scheibe nicht richtig runter und wieder hoch wollte!


    Die Lösung für das Problem war ganz einfach, Fenster komplett runter fahren,


    dann links und rechts in die Laufschiene Silikon sprühen und siehe da, die Scheibe tut ihren Dienst


    wie sie es soll! Hoffe kann damit weiter helfen, ohne das du deine Tür auseinander nehmen musst!


    Gruß

  • Hi,


    ich kann mich "Silver 2.6" nur anschließen, bei mir hat Silikonspray auch geholfen, als sich die Scheiben fast nicht mehr bewegen wollten...


    Gruß


    Sven

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • Ich habe nebenan etwas dazu geschrieben. Vielleicht passt das ja auch hier:
    [Vectra B] Seitenscheibe klappert!!!!

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Also das mit dem Silikonspray hat nicht funktioniert habe ich grad ausprobiert :cursing: und ich möchte die plastikclips noch nicht bestellen da ich es erstmal so versuchen will ohne kosten zu haben klar 10,- sind nicht viel aber die dann sinnlos rumliegen haben ist definitiv die schlechtere lösung die man nehmen kann


    Ich versuche das mal morgen mit dem ausbau und der Anleitung Dix hier gepostet hat.



    So Also die Plastik dinger sind nicht gebrochen das Problem liegt an der Mechanik selbst. Die Verzahnung des "Zahnrad" geht nicht weiter hoch als bis zum punkt x wo es dann anfängt das die Scheibe nicht ganz geschlossen ist. Wenn ich die Verzahnung versuche komplett hoch zu drücken nach dem die Scheibe richtig sitzt durch das Richten mit der Hand geht die Verzahnung nicht weiter als ob da irgendwas stört oder die Scheibe Falsch eingebaut wurde oder keine Ahnung was. 8| ?(
    Ich bekomme die Scheibe auch nicht runter wenn die Scheibe ganz zu ist und ich es ganz normal mit dem elk.heber versuche.Da Dreht der motor zwar aber packt nicht.
    Sobald ich die Scheibe ein Stück runter drücke packt der Motor dann wieder und es funktioniert wieder.
    Wie bekomme ich den Motor ausgebaut um ihn wieder herzurichten und wieder einzustellen???
    Ist Das Einstellen den überhaupt möglich oder brauche ich einen neuen Motor inkl. Gestänge??? ?( ?( ?( :?: