Endstufen schalten seid neusten immer auf Protected

  • Hallo, ich habe ein dickes fettes Problem!


    Und zwar habe ich mir eine Kiste gebaut wo 2 Subwoofer in einander Strudeln... Gibt Guten Bass. Da ich eine Limosine fahre war das die einzige Möglichkeit den Bass nach vorne Zu bekommen.


    Ich habe 3 Endstuffen an deren Jeweils 1 Subwoofer Hängt und die Lautsprecher beide haben gleiche Leistung und beide Subwoofer auch. Kabel ist ein 35er Querschnitt Verbaut. Die erste Endstufe (Renegade) ist Masse Punkt ist Abgeschliffen und an der Rücklicht halterung Angeschlossen. Zweite Endstufe (Raveland) ist der Massepunkt am Hinteren Gurtschluss Halterung angeschlossen. 3. Endstuffe (Ghost MC Hammer) ist am Radkasten mit angeschlossen. Pro Endstufe ein extra Plus Kabel zur Batterie. Sicherungen ist eine Glass Sicherung im gleichen Querschnitt.


    zu den Endstufen:
    1. Endstufe Renegade 1000Watt 520WRMS Nenleistung
    2. Endstufe RaveLand 1000Watt 520WRMS Nenleistung
    3. Endstufe Ghos 2.0t MCHammer 4CH 350WRMS Nennleistung (Für Lautsprecher)


    zu den Woofern:
    1. Subwoofer NoName (marke Unbekannt) 520WRMS Nennleistung (Gebrückter Zustandt
    2. Subwoofer RaveLand 520WRMS Nenleistung (Gebrückter Zustandt)
    3. Lautsprecher von Crunsh ca 120WRMS Nennleistung


    Alles Abgestimmt bis ins kleinste Detail
    Mein Radio ist ein JVC mit Bluethoot Freisprechanlage (genauere bezeichnung weis ich gerade nicht auswendig)


    Nun mein Problem:
    Die Subwoofer waren zuerst beide in einer Einzelnen Kiste und wollte dann die Subwoofer zu einer Bandpass kiste umbauen.
    Beide Subwoofer haben Tadelos Funkioniert!
    Nach dem Umbau habe ich dann beide Subwoofer wieder an die Endstufen Angeschlossen und es Funkionierte, aber auch nicht Lange. Ich hatte meine Freundin nachhause gefahren und auf den Heimweg von ihr aus Gingen die Endstufen auf Protected (ich hatte nicht Aufgedreht und überhitzt sind sie auch nicht) Seid dem gehen die Endstufen sobald der Bass einsetzt auf Protected und ich finde den Fehler einfach nicht. Endstufen Leuchten wenn ich beide Subwoofer Abschliesse. Sobald ich aber die Subwoofer Anschliesse, gehen die Endstufen auf Protected. Die Endstufe für die Lautsprecher Funkioniert Tadellos weiterhin.


    Was ich Versucht habe:
    Anderer Massepunkt (mehrfach mit abschleifen)
    Chinchkabel Gewechselt
    Remote Kabel gewechselt (sobald ich Remote anschlisse Funkt es leicht???? Das war noch nie....)
    Sicherung gewechselt (sowohl endstufen als auch beim Plus Kabel)
    Subwoofer in anderren Channel ausprobiert (Normalerweise Gebrückt)
    Nur einen Subwoofer Angeschlossen (Funktionierte der eine ne weile und dann wieder Protect sobald ich lauter machte)


    Ich weis nicht mehr weiter.... Was soll ich noch Tun?


    Mit Freundlichen Grüssen
    Toby...

  • Da gibt es viele Möglichkeiten... Masse Problem, Subwoofer falsch angeschlossen usw... würde den ganzen Mist raus schmeißen und dann was ordentliches rein Bauen. Ordentlichen Endstufe und nen dicken Subwoofer. aber nicht von Renegade, Raveland oder McHammer... Hol die Paar gebrauchte Endstufen von Audiosystem, damit habe ich gute Erfahrung gemacht. Gibt natürlich auch andere gute wie Hertz, Helix, Emphaser usw.


    Und deine Leistungsangaben von deinen Endstufen und Subwoofer kannst du eigentlich in die Tonne treten :D Da wird wahrscheinlich nicht mal die hälfte der Leistung raus kommen.

  • Sowas Hilft mir auch nicht weiter.


    Wie gesagt Masse Problem kann man ausschliessen.
    Subwoofer sind Richtig angeschlossen.

  • wo das Problem liegt ist so schwer aus zu machen, aber wozu zwei Endstufen und 2 Subs?
    ich hab einen Axton A1390 Amp und einen selbst gebauten Bandpass mit einem Pioneer TS W3002 D4 , den ich nach einem Monat Rechnen und Bauen erstellt habe, bei dem alles passt.
    Dazu ein Pioneer System was die anderen Bereiche abdeckt
    Hat echt nicht die Welt gekostet und glaub mir du fängst an zu Sabbern wenn du das hörst. :whistling:


    Edit...
    Sind beide in einem Gehäuse? also in einer Kammer? da könnte das Problem liegen, das sie sich gegenseitig antreiben und so eine Überspannung erzeugen.

  • Wie schon geschrieben, entweder liegt das Problem an der Masse oder aber an den Subwoofern ist was nicht richtig verkabelt.

  • Alle kabel nun Überprüft und passen.


    Da es nicht gut ist, wenn ich nur ein Blech benutzte für einen Ganzen Massepunkt, da sonst der Stromkreislauf durcheinander kommt.


    Komischerweise, läuft jetzt 1 Subwoofer und der andere garnicht. Endstufe 2. Schaltet immer noch auf Protected. Endstufe 1 jedoch nicht mehr.

  • Das ist falsch..man setzt nur einen massepunkt für die endstufen.


    schon mal daran gedacht,dass dein subwoofer defekt ist und deshalb die endstufe abschaltet oder umgekehrt?

  • Die Subwoofer laufen jetzt schon Ewig sowohl in meiner Wohnung als auch im Auto liefen se immer. Das Problem besteht erst seid dem ich von meiner Freundin aus nachhause gefahren bin.
    Jetzt momentan Läuft ja ein Subwoofer aber sobald ich um die Kurve fahre ist er wieder aus, was ich allerdings nicht ganz verstehe, denn die Kabel sind alle fest geschraubt mit Kabelklipser und können nicht Verrutschen, ich habe es sogar noch einmal überprüft ob eventuel ein Kabel zusammen geht, jedoch nichts. Alles Schön bomben fest... Membran und Spule kann auch nicht kaputt sein, da die Spule weder Zervedert ist noch eine verfärbung aufweist bei beiden subwoofer!


    Ich glaube ich muss dann doch warten, bis meine Auna Anlage da ist...

  • Das hat doch alles nix zu sagen..
    gerade weil sie schon paar jahre aufn buckel haben ,können Komponenten doch kaputt gehen.


    und eine verbrannte schwingspule siehst du nicht .


    jetzt erzähl uns aber nicht,du hast dir eine auna anlage bestellt :rolleyes:

  • Ich glaube du musst nur die bisher gefahrene Strecke einfach wieder zurück fahren. Dann sollte doch deine Anlage wieder gehen!
    Im Anschluss einfach den Wohnbereich deiner Freundin weiträumig meiden und keine Kurven mehr fahren, dann geht auch keiner der Subwoofer aus.


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

  • Ich glaube du musst nur die bisher gefahrene Strecke einfach wieder zurück fahren. Dann sollte doch deine Anlage wieder gehen!


    :app::rofl::D

  • Sorry, ja ich habe mir eine Auna Anlage bestellt und bin total enttäuscht von dem was ich eigendlich laut Angaben erwartet hatte. Die Endstuffe bringt nicht mal Gebrückt richtig leistung rein.


    Meine Subwoofer habe ich mal auseinander genommen und es war wirklich ein Kabel zusammen gekommen am subwoofer selbst. Habe ich gleich behoben und jetzt Läuft das wieder. Die Anlage von Auna werde ich Umgehend zurück senden, da ich mehr als nur Enttäuscht davon bin...

  • Frag am Besten vor dem Kauf von Komponenten hier nach.


    Wenn bei ebay ne Endstufe zum Preis von 80€ mit 10000 Watt beschrieben ist, am Besten gleich die Finger von lassen...

  • Wer billig kauft, kauft 2mal.


    Und man bekommt klang nur ins Auto mit guten Komponenten.. Und das fängt schon beim Wiedergabe Medium an.


    Und in der Limo brauch man kein Doppelbass.


    Eine anständige exact oder groundzero Kiste mit einer anständigen, nicht leistungsstarken Endstufe, bringt mehr klang Volumen ins Auto alls schon mal generell Monster bassteller.


    Und gewöhne dir besser an. Wenn du ein Problem hast. Erst selber nach Fehler suchen und wenn du dann nichts gefunden hast, einen sinnigen Beitrag schreiben. Und nicht erst nach Hilfe schreien wobei nicht mal Ansatz weise eine Fehlerrichtung gibt.


    Fährst ja auch nicht in eine Werkstatt und läßt nach Fehler im motorraum gucken wobei im Kofferraum ein Kaninchen sitzt.

  • Finde es halt komisch... für 180€ Hätte ich mir eigendlich mehr erwartet als sowas...
    Der Subwoofer hat ne Super leistung für seine Grösse aber halt nur mit der Richtigen Endstufe habe ich gemerkt...
    Und da die dazu geschrieben haben das alles aufeinander abgestimmt ist, dachte ich mir, dass die Endstufe auch dazu Passt nur ist es anscheinend nicht so....

  • Ich erkläre dir hier kurz einmal mein Setup mit teilweise gebrauchten Komponenten:


    Endstufe ist eine Phase Revolution RS4 bekommste gebraucht locker für unter 100€ z.B hier:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…6362-172-11163?ref=search
    An der Endstufe hängen bei mir der Subwoofer und das Frontsystem.
    Die Tiefen wurden aus den vorderen Boxen gefiltert.


    Als Subwoofer habe ich einen Bull Audio ESW-12 den bekommste teilweise neu für 70€, gebraucht für 30-40€:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…14128-223-4282?ref=search



    Mit der Kombination wackelt der Rückspiegel....


    Als Frontsystem spielt ein Pioneer Autoradio in Verbindung mit Pioneer TS-Q 172 Lautsprechern vorne (reicht aus).. diese kosten neu auch wenn du suchst unter 100€
    http://www.ebay.de/itm/PIONEER…echer&hash=item43cdc33a1a



    Die Lautsprecher sind sogar passend für Opel ohne Anpassungen.



    Wie du siehst bekommt man für wenig Geld sehr gute Komponenten. Super Klang und genug Bass.
    Und mein Setup ist kein Profi- Setup!