Hallo!!
an meinem vectra b cc 1,6 16v bj 98 knackt es vorne rechts an der antriebswelle.
man hört es hauptsächlich wenn ich einschlage und rückwärts fahre.
reicht es nur das gelenk wechseln zu lassen oder soll ich sofort ein andere antriebswelle einbauen zu lassen.
Fragen zur Antriebswelle Rechts
-
- [Vectra B]
- andi1978
-
-
Nur das äußere Gelenk reicht
-
dann werde ich mir nur das gelenk holen und für den einbau bezahle ich dann 50€ da ich es leider nicht selber machen kann.
es knackt auch nicht immer wenn ich einschlage und rückwärst fahren es kommt es kommt drauf an wie ich einschlage. -
Ein defektes Traggelenk konntest Du ausschliessen?
-
ich hatte vor ca 5 wochen neue reifen drauf machen lassen und ich habe dabei noch die spur einstellen lassen und da war alles okay.
das mit der welle wusste ich aber vorher schon vom reifen wechseln. -
Das heißt überhaupt nix!
Euromaster hat bei mir beim Einstellen der VA ein defektes Traggelenk NICHT festgestellt. Dafür dann aber der TÜV 1 Monat später. So spontan geht ein Traggelenk auch nicht kaputt. -
das was bei mir knackt ist aber definitiv die welle.
das kacken erkennt man sofort. -
Eine Antriebswelle knackt doch nicht? Sie rattert dumpf. Das ist wohl eher der Querlenker und oder das Querlenkerlager.
Meine Antriebswelle war defekt und da hat nie was geknackt -
also bei mir hat damals auch die antriebswelle geknackt da ist die manschette aufgegangen und das fett wurde von regen ausgespühlt, dann war auch noch Sand drin. aufjeden fall sind am ende die lager rausgeflogen, hab mir mir eine komplette welle besorgt, ein und ausbau war total einfach. nur aufpassen muss man wenn man sie aus dem getriebe zieht da kommt ein schluck Öl mit raus, aber wenn man ihn schreck genug stellt kommt nicht so viel raus. hab über die endlüftungsschraube nachgefüllt dann war alles schick.
gemacht habe ich das ganze an einen Vectra B bj 97 mit eimen 2.0L 16v X20XEV und getriebe war ein F18
-
Das hört sich eher nach nem Querlenker oder Querlenkerlager an ... Die Antriebswelle macht andere Geräusche. Jedenfalls bei mir ;D